Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Youssoufa Moukoko im Visier der englischen Topklubs FC Liverpool und Man United - Wechsel im Winter?

Katharina Wiedenmann

Publiziert 12/11/2022 um 16:29 GMT+1 Uhr

Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund spielt sich in dieser Saison immer mehr in den Fokus der großen europäischen Vereine. Wie der "Daily Mirror" berichtet, haben im Moment besonders der FC Liverpool und Manchester United Interesse am bald 18-Jährigen. Angeblich könnten beide Topklubs schon im Januar ein Angebot für Moukoko abgeben. Der Vertrag des Stürmers beim BVB läuft nur noch bis 2023.

Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

Nach Informationen der "Sport Bild" könnte Moukoko für rund 30 Millionen Euro den Verein wechseln - für englische Klubs geradezu ein Schnäppchen.
Aktuell stocken zudem die Verhandlungen mit Dortmund, daher sollen sich die BVB-Bosse Sorgen über einen ablösefreien Abgang des Teenagers im kommenden Sommer machen.
Seit 2016 durchlief Moukoko die Jugendmannschaften in Dortmund. Dabei brach der Stürmer zahlreiche Rekorde. In der U17 kam Moukoko in 56 Spielen auf 90 Tore, in der U19 kamen in 32 Begegnungen 51 Treffer dazu.
Auch in dieser Saison legte der Torjäger bereits gut los. In 22 Einsätzen traf Moukoko sechsmal und legte sechs weitere Tore für seine Teamkollegen auf. Neben den beiden England-Klubs sollen daher auch der FC Barcelona und PSG ein Auge auf den Youngster geworfen haben.

Moukoko erstmals für DFB-Team nominiert

Zur kolportierten Ablöse müsste ein interessierter Verein angeblich auch bereit sein, mindestens sieben Millionen Euro Gehalt zu überweisen.
Eurosport-Einschätzung: Der BVB will sein Sturmjuwel sicherlich nicht gehen lassen. Solange es keine endgültige Entscheidung von Moukoko bezüglich seiner Zukunft gibt, werden die Dortmunder versuchen, ihn zu halten. Auch ein Abschied im Winter ist sehr unwahrscheinlich, da es schwer werden dürfte, angemessenen Ersatz zu finden. Bei der WM bekommt der Youngster nun eine weitere Möglichkeit, sich in den Fokus der Topklubs zu spielen. Bundestrainer Hansi Flick nominierte Moukoko erstmals für den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft. Nach dem Turnier dürfte es mehr Klarheit geben, wie der Weg des jungen Stürmers weitergehen könnte.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
picture

Dortmunds Defensiv-Leistung frustriert Terzic: "Mussten Konter fressen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung