Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Pep Guardiola wollte angeblich Jude Bellinghams Wechsel zu Real Madrid verhindern

Dennis Melzer

Publiziert 14/10/2023 um 19:56 GMT+2 Uhr

Jude Bellingham wechselte im Sommer für über 100 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Kurz vor Verkündung des Transfers wollte Star-Trainer Pep Guardiola den Youngster offenbar von seinem Vorhaben abbringen - und stattdessen zu Manchester City auf die Insel lotsen. Das berichtet der spanische Radiosender "Cadena Ser".

Pep Guardiola (l.) wollte Jude Bellingham nach Manchester locken

Fotocredit: Getty Images

Demnach sei der Coach der Citizens höchstpersönlich bei Bellingham vorstellig geworden. In einem dreistündigen Telefonat habe Guardiola versucht, Bellingham von einem Wechsel nach Manchester zu überzeugen.
Laut "Cadena Ser" appellierte der Katalane an Bellinghams Heimatgefühle, machte dem Engländer die Premier League schmackhaft.
Doch Guardiolas Avancen liefen ins Leere - Bellingham wechselte für eine Ablöse jenseits der 100 Millionen Euro zu den Königlichen nach Madrid, wo er einen Vertrag bis 2026 unterzeichnete.
Nicht die schlechteste Entscheidung, Bellingham benötigte bei Real keinerlei Eingewöhnungszeit. Ganz im Gegenteil: Der 26-malige Nationalspieler mauserte sich unter Coach Carlo Ancelotti prompt zum gefeierten Star.
In zehn Pflichtspielen steuerte Bellingham bislang zehn Tore und drei Vorlagen bei.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Bayern-Absage: Top-Klub buhlt offenbar um Boateng
picture

Bellingham verzaubert alle: "Geboren, um für Real zu spielen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung