Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund - Erik ten Hag erhebt neue Vorwürfe gegen Jadon Sancho: "Wir hatten die ganze Zeit Probleme"

Benedikt Walgenbach

Publiziert 14/01/2024 um 18:01 GMT+1 Uhr

Erik ten Hag hat gegen Jadon Sancho nach dessen Wechsel zu Borussia Dortmund neue Vorwürfe erhoben. "Wir hatten die ganze Zeit Probleme. Also kann man sagen, dass seine Station bei Manchester United kein Erfolg war", sagte der Trainer der Red Devils gegenüber "Sky Sports". Dabei sei aus seiner Sicht der Engländer das Problem für die wenig erfolgreiche Zeit bei den Red Devils gewesen.

Terzic über Sancho: "Brauchen nicht über sein Talent sprechen"

"Nachdem er hier unterschrieben hat, ein Jahr bevor ich hier war, gab es schon Probleme", schob ten Hag die Vorwürfe von sich, er sei der Auslöser für den Stress mit Sancho gewesen.
Sancho und den Niederländer verbindet eine persönliche Fehde seit der gemeinsamen Zeit in Manchester. Nachdem der ehemalige Ajax-Trainer bei United übernahm, fiel der Engländer schnell in Ungnade und wurde nach einem öffentlichen Streit zwischen ihm und dem Coach suspendiert.
Nun folgte der Schritt weg von der Insel zurück zu den Schwarz-Gelben, bei denen Sancho die erfolgreichste Zeit seiner Karriere absolvierte. Von 2017 bis 2021 lief der 23-Jährige 138-mal für den BVB auf und schoss dabei 50 Tore für den deutschen Vizemeister.
Ten hag hofft, dass Sancho in Dortmund wieder zu alter Stärke zurückfindet: "Jetzt geht er zurück nach Dortmund und ich wünsche ihm viel Erfolg. Ich hoffe, wir alle hoffen, dass er sich gut schlägt und erfolgreich sein wird."

Ten Hag: "Er weiß, was er machen sollte"

Von den Diskussionen über den Zwist zwischen ihm und seinem Außenspieler will ten Hag dagegen nichts mehr wissen. "Wir haben es schon gesagt, ich will nicht immer wieder zu diesem Punkt zurückkommen. Er weiß, was er machen sollte und wir haben das auch klar gemacht", macht der Coach deutlich.
Bei seinem Debüt am Samstagabend für den BVB gegen den SV Darmstadt trug sich der Engländer sofort in die Scorerliste der Borussen ein. Das 2:0 von Marco Reus bereitete Sancho mustergültig vor und erinnerte an alte Zeiten im BVB-Trikot.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmich wegen Geburt nicht im Trainingslager in Portugal dabei
picture

Terzic zu BVB-Rückkehrer Sancho: "Muss noch sehr viel lernen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung