Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool und Manchester City trennen sich 1:1: John Stones und Alexis Mac Allister treffen

Eurosport
VonEurosport

Update 10/03/2024 um 19:03 GMT+1 Uhr

Der FC Liverpool und Manchester City trennen sich am 28. Spieltag der Premier League 1:1 (0:1). John Stones brachte die Gäste in einem spektakulären Spiel in Führung (23.), Alexis Mac Allister glich per Foulelfmeter aus (50.). Bei City wurde Stefan Ortega für den verletzten Stammtorhüter Ederson eingewechselt und hielt stark. Lachender Dritter ist der FC Arsenal - die Gunners sind Tabellenführer.

LFC

Fotocredit: Getty Images

Es war das womöglich letzte Duell in der Premier League zwischen Liverpools Manager Jürgen Klopp und seinem Gegenüber Pep Guardiola.
Vor dem Duell hatte Klopp erklärt, dass für ihn "Pep der Beste" sei. Und dessen Citizens zogen von Beginn erfolgreich ihr Kombinationsspiel auf, vor allem über die Seite des stets weit aufgerückten Reds-Rechtsverteidigers Conor Bradley. Alvarez prüfte Alisson-Vertreter Caoimhin Kelleher (3.), Kevin de Bruyne verpasste zweimal die Führung.
Dann kamen die Gastgeber: Der von Klopp hochgelobte Darwin Nunez wurde gesucht, Citys Abseitsfalle funktionierte aber hervorragend. Auch bei Nunez' vermeintlicher Vorlage zum Führungstor von Luis Diaz (19.).
Mitten in die Liverpooler Drangphase überraschte de Bruyne mit einer Ecke auf den kurzen Pfosten die Hintermannschaft um Virgil van Dijk - und Stones traf aus kurzer Distanz.
Angepeitscht von den lauten Fans wehrte sich Klopps Mannschaft. Dominik Szoboszlai köpfte aus sechs Metern freistehend drüber (31.), auch Diaz fehlten bei einem Flachschuss nur wenige Zentimeter (42.).

Doku trifft nur den Innenpfosten

Unmittelbar nach der Pause wurde es laut im Stadion: Einen katastrophalen Rückpass von Nathan Ake lenkte Darwin Nunez an Ederson vorbei (47.), der den Uruguayer von den Beinen holte. Mac Allister blieb vom Punkt cool.
Ederson-Vertreter Ortega sah mehrfach Diaz auf sich zukommen, doch der Reds-Angreifer vergab einige große Torchancen.
Nach der Einwechslung von Mohamed Salah (60.) startete Liverpool einen Sturmlauf, doch die beste Chance hatte City durch Jeremy Doku, der aber nur den rechten Innenpfosten traf (89.).
(mit SID)
picture

Rote Karte gegen Bellingham: Ancelotti erklärt Einspruch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung