Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: FC Liverpool verpasst Sieg beim FC Chelsea - Ärger um nichtgegebenen Handelfmeter

Eurosport
VonEurosport

Update 13/08/2023 um 20:42 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea und der FC Liverpool haben sich am 1. Premier-League-Spieltag 1:1 (1:1)-unentschieden getrennt. Luis Diaz hatte die Reds in einer furiosen ersten Halbzeit in Führung gebracht (18.), Axel Disasi glich noch vor der Pause aus (37.). Sowohl Mo Salah (29.) als auch Ben Chillwell (39.) wurden Tore aberkannt. Diskussionsstoff lieferte ein vermeintliches Handspiel im Strafraum von Jackson.

Würdigte Jürgen Klopp bei seiner Auswechslung keines Blickes: Mo Salah

Fotocredit: Getty Images

In der 54. Minute köpfte Diaz nach einer Ecke des ehemaligen Leipziger Dominik Szoboszlai aufs kurze Eck. Dort klärt Nicolas Jackson den Ball deutlich mit der Hand knapp links am eigenen Pfosten vorbei zum nächsten Eckball.
Die Reklamierarme der Reds schnellten folglich in die Höhe, die Szene wurde noch vor Ausführung des Eckballs vom VAR gecheckt - der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Anthony Taylor blieb aber aus.
In der 77. Minute dann ein weiterer Aufreger. Klopp nahm Superstar Mo Salah vom Feld, der sichtlich sauer und ohne Handschlag den Weg Richtung Bank antrat. Seine Frustration dürfe er sehr wohl zeigen, sagte Klopp im Interview bei "Sky", "ob er das muss, ist aber eine andere Frage. Sei's drum, das ist überhaupt kein Problem", so der 56-Jährige weiter.
Salah glaube immer, "dass er treffen kann", genau das liebe Klopp an seinem Stürmer. In der Schlussphase habe es den Reds aber an Stabilität gefehlt. Für Salah und Luis Diaz kamen Harvey Elliot und Ben Doak.
Auch wenn der Sieg ausblieb, dürfte Jürgen Klopp zufrieden nach Hause fahren. "Wir haben eine brettstarke Anfangsphase gespielt, sind richtig gut reingekommen. Dann haben wir komische, unnötige Bälle verloren. Wir haben gemerkt: Die Vorbereitung ist rum, das ist der FC Chelsea", schätzte Klopp den Spielverlauf ein. Mit dem Punktgewinn war der gebürtige Stuttgarter dennoch zufrieden.
Kann er auch sein: Auch im achten Jahr als Trainer des LFC bleibt der Deutsche in Auftaktspielen der englischen Liga ungeschlagen.
(mit SID)
picture

Kane sagt Goodbye! Emotionaler Abschied nach Bayern-Wechsel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung