Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Brighton and Hove Albion gegen Manchester City - So lief das Spiel: City-Motor läuft auch ohne Haaland auf Hochtouren

Premier League / 29. Spieltag
Amex Stadium / 25.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 25/04/2024 um 23:02 GMT+2 Uhr


Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis dann!
Wie gehts weiter? Brighton muss am Sonntag zum Tabellennachbarn Bournemouth (10.), ManCity muss ebenfalls reisen, tritt beim Abstiegskandidaten (17.) Nottingham an. Unsere Berichterstattung aus der Premier League setzen wir am Samstag fort, wenn ab 13:30 Uhr Liverpool bei West Ham zu Gast ist.
Durch den Dreier zieht der Meister und Pokalsieger (nun 76 Punkte) an Liverpool (74) vorbei, das bereits eine Partie mehr ausgetragen hat und hält den Druck auf die Gunners hoch. Die liegen noch einen Zähler vor ManCity, haben zudem bereits eine Partie mehr ausgetragen.
Am Ende seht ein klarer 4:0-Erfolg von ManCity in Brighton. Die Partie war schon nach einer halben Stunde entschieden. Die Mannschaft von Pep Guardiola dominierte die Begegnung von der ersten Minute an, führte zur Pause bereits 3:0 und es bestanden in keinem Moment der Partie Zweifel, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Nach der Pause konnte City noch erhöhen und das Spiel mehr oder weniger über die Ziellinie verwalten.
90'+6'
Live comment icon
Endlich beendet Jarred Gillet die Partie.
90'+5'
Aber eine Chance bekommt City noch nach langem Ball von Gvardiol aus dem linken Halbfeld. Nach schönem Zusammenspiel mit Alvarez kommt Doku noch halblinks aus dem Strafraum frei vor Steele zum Abschluss, scheitert aber an einer guten Parade. Fünf wäre des Guten aber auch zu viel gewesen.
90'+3'
Und wie das Spiel in der Schlussphase so vor sich hindümpelt, holt Barco für Brighton noch einen Eckstoß heraus. Aber auch die vierte Ecke für die Seagulls strahlt keinerlei Gefahr aus.
90'+1'
Als gegen Ake ein Freistoß ausgesprochen wird, schallt schon fast höhnischer Applaus von den Rängen Richtung Schiedsrichter Gillett.
90'
Kontrolle bis zum Schluss. Und es gibt fünf Minuten obendrauf.
89'
Was das heißt? 40 Ballkontakte am Stück in der eigenen Hälfte. Bis irgendwann Igor gegen Doku dazwischenfährt. Und das gibt dann Freistoß.
87'
City köchelt jetzt auf kleiner Flamme, damit auch wirklich nichts mehr anbrennt. Bei dem Spielstand heißt das natürlich, Verletzungen vermeiden. Man hält den Ball, lässt den Gegner ein bisschen laufen. Und geht nicht mehr um jeden Preis ins Angriffsdrittel. Das ist allenfalls ein bisschen interessant, aber nicht wirklich unterhaltsam.
85'
Nach einem langen Ball in die Spitze kommt Ederson weit aus seinem Tor und schlägt den Ball weg, aber zu kurz. Nämlich genau vor die Füße von Offiah. Schießt der sofort, wäre das Tor leer. Aber weil der Angreifer noch einen Haken schlägt, ist die Situation auch schon wieder vorbei und City hat genug Leute hinter dem Ball. Das Risiko hätte er aber nehmen können.
84'
Zum Beispiel der Steckpass von Nunes auf Grealish, der war einfach einen Tick zu hart. Muss gar nicht erst verteidigt werden.
83'
Außerdem ist durch die vielen Wechsel bei City so ein bisschen der Fluss raus. Da stimmen dann nicht mehr ALLE Laufwege.
81'
Weil City jetzt sichtlich einen Gang rausgenommen hat, bekommt Brighton ein paar Spielanteile. Nichts, was wehtut. Beschäftigt aber.
78'
Live comment icon
Außerdem geht Rodri für Sergio Gomez.
78'
Live comment icon
Und für Walker übernimmt Rico Lewis.
78'
Live comment icon
Und Pep wechselt dreifach. Bernardo Silva geht, Jeremy Doku kommt.
78'
City verwaltet jetzt.
76'
Live comment icon
Baleba kassiert für einen Trikotzupfer im Mittelkreis Gelb.