Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League live im Ticker: Manchester United gegen West Ham United im Liveticker am Sonntag | 23. Spieltag

Premier League / 23. Spieltag
Old Trafford / 04.02.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 04/02/2024 um 17:04 GMT+1 Uhr


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Das wars von meiner Seite. Es geht in wenigen Minuten weiter in der Premier League mit dem Topduell zwischen Tabellenführer Liverpool und dem Tabellendritten Arsenal.
West Ham United konnte kein Spiel im neuen Kalenderjahr gewinnen, während es in den ersten drei Ligapartien immerhin noch drei Remis gab, folgte heute die herbe Pleite im Old Trafford. Nächste Woche geht es für West Ham ausgerechnet noch gegen Arsenal. Eine schwere Aufgabe für die Moyes-Elf.
In der Tabelle klettern die Red Devils damit an West Ham vorbei auf den sechsten Rang und sind damit nur noch sechs Zähler hinter Tottenham auf dem fünften Platz. In einer Woche steht schon die nächste Top-Partie an, es geht zum Viertplatzierten Aston Villa.
Nach einer offensiv effizienten und auch defensiv starken Leistung gewinnt die Elf von Erik ten Hag 3:0 im Verfolgerduell gegen West Ham United. United verpasste es sogar noch, die Führung weiter auszubauen. Von den Hammers kam im zweiten Durchgang hingegen einfach zu wenig. Sekunden vor dem 2:0 vergab Emerson dazu noch die Großchance auf den Ausgleich. Defensiv war West Ham dazu heute zu anfällig gegen gut aufgelegte Red Devils. Es bleibt also ein souveräner und verdienter Sieg für Manchester United.
90'+7'
Live comment icon
Abpfiff. Manchester United gewinnt 3:0 gegen West Ham United.
90'+6'
Es gibt die letzte Ecke der Partie. Garnacho klärt die Hereingabe von Ward-Prowse, es folgt der Abpfiff.
90'+5'
Die Partie geht dem Ende entgegen. Der Sieg für Manchester ist klar verdient, auch wenn es 22:12 Schüsse zugunsten von West Ham steht. Den Hammers fehlte oft auch die Schussqualität.
90'+3'
Live comment icon
McTominay erzielt fast das 4:0. Rashford spielt rechts ins Zentrum zum Schotten. Der Mittelfeldspieler zieht aus 19 Meter ab, die Kugel geht knapp links unten vorbei.
90'+1'
Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
90'
Die Partie ist entschieden. Manchester United würde sich mit einem Sieg auf den sechsten Platz katapultieren und wäre damit nur noch sechs Zähler hinter Tottenham auf dem fünften Rang.
88'
Live comment icon
Dazu wird Geburtstagskind und 1:0-Torschütze Höjlund von Antony in der Offensive ersetzt. Damit rückt Rashford ins Sturmzentrum.
88'
McTominay sucht erneut Garnacho, doch der Argentinier kommt in der linken Sechzehnerhälfte nicht mehr ganz an das spitze Zuspiel heran.
87'
Live comment icon
Erik ten Hag nimmt weitere Wechsel vor. Lindelöf ersetzt Shaw in der Defensive.
87'
Nach dem knappen 4:3-Sieg gegen Wolves ist diese souveräne Führung heute gegen West Ham eine Wohltat für Trainer Erik ten Hag. Es wäre zugleich der höchste Heimsieg für Manchester United in dieser PL-Saison.
84'
Live comment icon
Toooooor! MANCHESTER UNITED - West Ham United 3:0. Die Entscheidung für die Red Devils. McTominay erobert im Mittelfeldzentrum den Ball gegen Phillips. Der Schotte läuft stark in Richtung Strafraum und schiebt rechts raus zu Garnacho. Der Argentinier schießt das Leder platziert aus zehn Metern halbrechts vor dem Kasten links in lange Eck, keine Chance für den rechts postierten Fabianski.
84'
Vorlage Scott Francis McTominay
83'
Zouma verhindert hier wirklich die Entscheidung. Nach der Ecke von rechts gewinnt Höjlund das Kopfballduell gegen Aguerd, Fernandes versucht aus kurzer Distanz einzuschieben, doch Zouma ist zur Stelle und klärt.
82'
Erneut können die Hausherren über Garnacho kontern. Der Argentinier sucht Rashford im Strafraum, Zouma klärt die Hereingabe aber vor dem Stürmer zur Ecke.
79'
Die Red Devils sind jetzt wieder mehr im Vorwärtsgang. Garnacho schiebt gut von rechts an und bringt die Kugel links im Sechzehner zu Rashford, der zentral für Höjlund ablegen will, doch Zouma klärt vorm Dänen.
76'
Kudus holt eine Ecke gegen Garnacho heraus. Ward-Prowse tritt von links an. Onana faustet die Kugel unsicher nach vorne in den Rückraum. Cornet zieht ab, die Kugel prallt ins Zentrum zu Zouma, der aus sechs Metern die Kugel aber links am Kasten vorbei schiebt.