Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League | Tottenham Hotspur gegen FC Arsenal im Liveticker - Meisterkampf live im Ticker, 35. Spieltag

Premier League / 35. Spieltag
Tottenham Hotspur Stadium / 28.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 28/04/2024 um 17:09 GMT+2 Uhr


Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Abend. Mit dem Titelrennen in der Premier League geht es bei uns direkt im Anschluss wieder weiter, wenn ab 17:30 Uhr City in Nottingham zu Gast ist.
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die nächste Woche wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während für Tottenham am Donnerstag in der Nachholpartie gegen Chelsea direkt das nächste London-Derby ansteht, empfängt Arsenal am Samstag die Cherries aus Bournemouth im Emirates Stadium.
Und damit der Blick auf die Tabelle: An der Tabellenspitze baut Arsenal den Vorsprung auf City vorerst auf vier Punkte aus, muss bei einem Plus von zwei Spielen aber auf einen Patzer der Skyblues hoffen. Liverpool spielt im Titelrennen hingegen keine Rolle mehr, liegt nun fünf Zähler hinter den Gunners. Tottenham bleibt auf Platz 5 und liegt jetzt sieben Punkte hinter dem anvisierten Champions-League-Rang.
Arsenal rettet einen sicher geglaubten Sieg am Ende über die Zeit und legt im Titelrennen gegenüber den Cityzens vor. Im ersten Durchgang überzeugten die Gunners mit einer enormen Effizienz, trafen gleich zweimal nach einem Eckball und lagen in einer brutal intensiven und temporeichen Partie bereits zur Pause mit drei Toren in Front. Tottenham steckte zu keinem Zeitpunkt auf, bekam durch einen dicken Raya-Patzer das erste Tor geschenkt und nutzte kurz vor Ende auch noch einen Foulelfmeter zum Anschluss. Arsenal musste plötzlich zittern, die Spurs drückten nochmal, wurden schlussendlich aber nicht mehr zwingend genug.
90'+7'
Live comment icon
Zunächst ein geklärter Eckball von links, kurz darauf segelt eine Son-Flanke aus dem rechten Halbfeld nochmal ins Aus, und dann pfeift Michael Oliver ab, Schluss!
90'+5'
Raya muss zupacken! Son wird links am Sechzehner in Szene gesetzt, dribbelt sich nach innen und flankt scharf wie halbhoch in den Fünfer. Raya ist zur Stelle, kann in höchster Not vor Richarlison entschärfen.
90'+4'
Eine Freistoßflanke, kurz darauf ein Eckball. Beide Standardsituationen der Spurs bringen jedoch nichts ein. Und dennoch: Die Hausherren laufen jetzt ununterbrochen an, Arsenal verteidigt tief.
90'+2'
Sechs Minuten gibt es hier im Übrigen noch obendrauf. Noch kommen die Spurs seit dem Anschlusstreffer nicht entscheidend vor das Gehäuse der Gunners, etwas Zeit bleibt aber noch auf der Uhr.
90'
Nicht ohne, wie gefühlt jeder Eckball der Gunners am heutigen Nachmittag. Saka zieht die Ecke von rechts an den ersten Pfosten, wo Romero mit dem Hinterkopf gefährlich gen Torlinie verlängert. Dort steht dann aber van de Ven und kann klären.
89'
Live comment icon
Auf der Gegenseite wirft Arteta mit Kiwior einen Verteidiger rein, Sieg absichern ist plötzlich angesagt. Ödegaard muss weichen.
87'
Live comment icon
Beide Trainer wechseln für die Schlussminuten nochmal: Bei den Hausherren wird Davies durch Lo Celso ersetzt.
87'
Live comment icon
Tooor! TOTTENHAM - Arsenal 2:3. Anschlusstreffer! Natürlich nimmt sich Son der Sache an, läuft entschlossen an und nagelt den Ball genauso entschlossen halbhoch und präzise links in die Maschen - Raya hat zwar das Eck, streckt sich jedoch vergeblich.
86'
Live comment icon
Mit Ansicht der entsprechenden Bilder benötigt Michael Oliver nicht lange, um seine Entscheidung zu revidieren - Elfmeter für Tottenham! Unglücklich von Rice, letztlich aber unstrittig. Schlitzohr Davies weiß hingegen ganz genau, was er in dieser Situation zu tun hat: In aussichtsloser Position riecht der Routinier den Braten, stellt das Bein bewusst rein und wartet praktisch nur auf den Kontakt.
85'
Live comment icon
Tottenham fordert Elfmeter! Zwar kann Thomas eine Flanke von links am Fünfer nach vorne blocken, doch muss Rice 15 Meter vor dem Tor nochmal nachhelfen, indem er versucht, die Kugel aus der Luft endgültig wegzuschlagen. Statt dem Leder, trifft Rice aber nur den nachsetzenden Davies im Schritt, der den Kontakt dankend annimmt und zu Boden sinkt. Michael Oliver steht direkt daneben, lässt zunächst dennoch weiterlaufen. Kurz darauf schaltet sich dann aber der VAR ein - der Schiedsrichter wird an den Monitor gebeten.
83'
Live comment icon
Die nächste Verwarnung: Tottenham kann nach einer geklärten Freistoßflanke der Gunners umschalten, wobei Son durch die Mitte anzieht. Thomas Partey trifft den Südkoreaner mit einem Ausfallschritt von hinten und sieht ebenfalls Gelb.
81'
Live comment icon
Saka will nach einem Zuspiel an der rechten Seitenlinie sofort den Weg in die Tiefe gehen, Davies kommt zu spät und räumt den Flügelflitzer ab - Gelb!
80'
Gleiches Spiel nochmal: Johnson auf rechts, diesmal im Tempodribbling gegen Tomiyasu, wo der Waliser leicht in den Strafraum zieht und den Ball an den Fünfer hebt. Erneut sichere Beute für Raya, der locker zupackt.
79'
Mehr ist das in dieser Phase nicht aufseiten der Spurs: Johnson vor der rechten Sechzehnergenze im Dribbling gegen Martinelli, dann folgt die hohe Hereingabe weit an den zweiten Pfosten. Weit, aber nicht weit genug. Raya ist zur Stelle und packt in der Rückwärtsbewegung sicher zu.
77'
Live comment icon
Die Gunners können mal umschalten, machen das auch über die linke Seite in Person von Martinelli. Sollte nach Geschmack von Kulusevski aber nicht bis kurz hinter die Mittellinie hinausgehen. Dort schubst der Schwede nämlich seinen Gegenspieler von hinten um und sieht Gelb.
76'
Ach ja, Schlussviertelstunde - ein nicht zu unterschätzendes Thema auf beiden Seiten. Tottenham nämlich bereits mit 16 Toren in den letzten 15 Minuten inklusive Nachspielzeit, die Gunners gar mit 18.