Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United nur Remis gegen FC Brentford - Newcastle United holt spektakulären Sieg gegen West Ham United

Florian Bogner

Publiziert 30/03/2024 um 23:41 GMT+1 Uhr

Manchester United hat am 30. Spieltag der Premier League im Kampf um die Europapokal-Plätze an Boden verloren. Die Red Devils spielten beim FC Brentford trotz eines Führungstores in der 96. Minute nur 1:1. Fast noch wilder ging es bei Newcastle United zu, das gegen West Ham United schon 1:3 zurücklag, aber noch zum Sieg kam. Der FC Chelsea konnte derweil zuhause auch in Überzahl nicht gewinnen.

Spieler von Manchester United sind konsterniert nach dem Ausgleich durch Brentford

Fotocredit: Getty Images

In Brentford sorgte der nach langer Verletzungspause eingewechselte ManUtd-Mittelfeldspieler Mason Mount für den vermeintlichen Auswärtssieg (90.+6).
Die abstiegsbedrohten Hausherren, die zuvor die deutlich besseren Chancen hatten, schlugen jedoch durch Kristoffer Ajer noch zurück (90.+9).
In der Tabelle liegt das Team von Erik ten Hag auf Rang sechs nun schon acht Punkte hinter Tottenham Hotspur, das Luton Town 2:1 besiegte.
Die Red Devils können sich allerdings noch über den FA Cup für Europa qualifizieren - dort treffen sie am 21. April im Halbfinale zuhause auf Zweitligist Coventry City.

Irrer Schlagabtausch von Newcastle und West Ham

Direkt hinter den Spurs und ManUnited in der Tabelle lieferten sich Newcastle United und West Ham United beim 4:3 einen irren Schlabtausch.
Ex-BVB-Stürmer Alexander Isak brachte die Magpies zwar in Führung (6./Elfmeter). Nach Treffern von Michail Antonio (21.), Mohammed Kudus (45.+10) und Jarrod Bowen (48.) sahen die Londoner, die im Viertelfinale der Europa League auf Bayer 04 Leverkusen treffen, schon wie die sicheren Sieger aus.
Newcastle schlug jedoch durch Isak (77./Elfmeter) und Harvey Barnes (83./90.) noch zurück und sicherte sich den Heimsieg.
Den hätte auch gerne der FC Chelsea gefeiert, die Blues blieben beim 2:2 gegen den Tabellen-19. FC Burnley erneut unter ihren Möglichkeiten und bleiben auf Platz elf hängen.

Chelsea dezimiert sich selbst

Die Gäste verloren früh Rechtsverteidiger Lorenz Assignon (40.) durch die Ampelkarte. Trainer Vincent Kompany sah sogar glatt Rot, weil er sich über eine Elfmeterentscheidung aufregte (43.).
Cole Palmer traf vom Punkt (44.) und brachte Chelsea nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Josh Cullen (47.) in der 78. Minute abermals in Führung. Dara O'Shea gelang jedoch noch der Treffer zum 2:2-Endstand (81.).
picture

"Was ganz Besonderes": Hasenhüttl nach Comeback-Erfolg emotional

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung