Transferoffensive von Manchester City geht weiter - Tijani Reijnders kommt für etwa 55 Millionen Euro vom AC Mailand

Manchester City hat wenige Tage vor seinem Auftaktspiel bei der Klub-WM in den USA den vierten Sommertransfer perfekt gemacht. Nach dem algerischen Linksverteidiger Rayan Ait-Nouri und dem französischen Spielmacher Rayan Cherki kommt auch der niederländische Nationalspieler Tijjani Reijnders von der AC Mailand zum englischen Spitzenklub. Er soll im Mittelfeld Kevin de Bruyne ersetzen.

Tijjani Reijnders wechselt zu Manchester City

Fotocredit: Getty Images

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre und soll der Teuerste aus dem Trio der Neuzugänge sein. Laut Medienberichten zahlt City eine Ablöse von 46,3 Millionen Pfund (ca. 55 Millionen) für Reijnders.
Auch Ait Nouri und Cherki sollen inklusive Boni mehr als 40 Millionen Euro gekostet haben. Zudem kam in dieser Woche der englische Torhüter Marcus Bettinelli.
In der vergangenen Saison hatte Reijnders in Italien 15 Tore erzielt. Die Premier League bezeichnet Reijnders als "Traum", City sei "eines der größten Teams der Welt, mit dem besten Trainer, Weltklassespielern und hervorragender Ausstattung".
Bereits im Januar hatte Manchester mehr als 200 Millionen Euro für ein Quartett um den Ex-Frankfurter Omar Marmoush ausgegeben. Nach einer bislang titellosen Saison sollen die Investitionen einem Ziel dienen: Der Rückkehr an die Spitze in der Premier League und in Europa.

ManCity will Liverpool stürtzen

Guardiolas Mannschaft war in der heimischen Liga vom FC Liverpool entthront worden. In der Champions League schied City bereits in den Play-offs zum Achtelfinale aus.
Bei der Klub-WM trifft das Team in der Gruppenphase, die am 14. Juni beginnt, auf den marokkanischen Verein Wydad AC und Al Ain FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, bevor es im Duell der europäischen Schwergewichte mit Juventus Turin weitergeht. Ait-Nouri, Cherki und Reijnders sind in den USA spielberechtigt.
(SID)
picture

Erstes BVB-Training: Bellingham arbeitet mit neuen Teamkollegen

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung