Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen im Camp Nou. Der FC Barcelona empfängt hier heute Atletico Madrid und Felix Mattis begleitet sie durchs Spiel.

La Liga / 6. Spieltag
Spotify Camp Nou / 24.09.2011
    Live
    Live Updates
    Felix Mattis

    Update 24/09/2011 um 23:53 GMT+2 Uhr


    23:52
    Damit verabschiede ich mich für heute aus dem La-Liga-Ticker. Barca und Real haben gewonnen, doch Real Betis bleibt Tabellenführer - egal was sie am Montag in Getafe machen. Bis dann!
    FAZIT
    Live comment icon
    Die erste Szene der Partie gehörte den Gästen, doch danach hat Barca die Madrilenen an die Wand gespielt. Das 5:0 geht auch in der Höhe in Ordnung und ist ein klares Zeichen, in welcher Topform sich Barca befindet.
    90.+2
    Live comment icon
    Das war's in Barcelona. Die Katalanen verpassen Atletico eine satte aber auch verdiente 5:0-Klatsche.
    90.+1
    Live comment icon
    TOOOR für Barca, 5:0! Messi macht mit seinem achten Saisontor den Dreierpack perfekt. Links vor dem Strafraum spielt der Argentinier Doppelpass mit Fabregas und dann schließt er aus spitzem Winkel fünf Meter vor dem Tor ab - durch die Beine von Courtois.
    90.
    Thiago Alcantara bekommt den Ball links im Strafraum, schlägt noch einen Haken, um sich den Ball auf rechts zu legen, wird dann aber von Miranda gestört.
    87.
    Mascherano stoppt Falcao nochmal mit einem etwas rüderen Foul gute 20 Meter vor dem Tor. Den anschließenden Freistoß tritt Lopez allerdings über das Tor.
    84.
    Live comment icon
    Atletico kontert, und Diego schickt Adrian zentral auf den Strafraum zu. Doch Valdes stürmt dem Einwechselspieler entgegen und blockt dessen Schuss. Der Ball fällt Gabi vor die Füße, doch der verfehlt das Tor aus gut 20 Metern knapp.
    82.
    Auch wenn Atletico in der zweiten Hälfte nicht völlig untergegangen ist, Barca hat trotzdem weiterhin 69 Prozent Ballbesitz.
    78.
    Live comment icon
    TOOOR für Barca, 4:0! Messi, Messi, Messi. Dani Alves spielt Messi 35 Meter zentral vor dem Tor an, und der Argentinier geht ins Solo. Er zieht nach halblinks in den Strafraum, geht an einem Gegner vorbei und wird dann von zwei weiteren attackiert. Zwischen ihnen hindurch schießt Messi schließlich flach aufs lange Eck - Courtois schaut nur ungläubig hinterher.
    73.
    Messi zirkelt den Freistoß nach dem Perea-Foul selbst mit viel Gefühl links um die Mauer, aber auch knapp am Tor vorbei.
    72.
    Live comment icon
    Valdes faustet einen Freistoß aus dem Sechzehner und Barca kontert mit Messi. Der dribbelt durch die komplette Atletico-Hälfte an drei Mann vorbei, will dann Villa anspielen, sieht aber dass der im Abseits steht und geht deshalb selbst an Gegenspieler Nummer vier vorbei - beim fünften ist dann Endstation. Aber immerhin: Freistoß aus 18 Metern von halblinks und Gelb für Perea, der Messi unfair gestoppt hat.
    70.
    Abidal gewinnt den Ball im Mittelfeld und rauscht dann in großen Schritten auf den Strafraum zu. 25 Meter vor dem Tor setzt er dann zum Steilpass auf Messi an, doch der Argentinier steht knapp im Abseits.
    67.
    Live comment icon
    Barca nimmt nochmal Fahrt auf. Messi zieht von rechts in die Mitte und spielt dann mit links wieder einen dieser tollen Pässe in den Sechzehner, wo Villa gestartet ist. Der schießt sofort mit dem ersten Kontakt, scheitert aber an Courtois. Dass er auch im Abseits stand, hat der Linienrichter nicht bemerkt, ein Tor hätte wohl gezählt.
    64.
    Messi bekommt den Ball links im Strafraum und holt sofort zum Schuss aus. Doch im letzten Moment grätscht ihm Perea die Kugel vom Fuß. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
    61.
    Falcao kommt nach einer Flanke von rechts aus acht Metern zum Kopfball, verfehlt das Barca-Tor dann aber doch relativ deutlich.
    59.
    Atletico kontert über Diego, der Gabi in die Spitze schicken will. Doch der wird dann von Mascherano gestört.
    57.
    Barca hat weiterhin etwas mehr vom Spiel, drängt den Gegner aber nicht mehr ganz so konsequent hinten rein.
    55.
    Live comment icon
    Auch Guardiola wechselt zum ersten Mal. Pique ist für Busquets im Spiel.
    54.
    Fabregas schickt Messi links in den Strafraum, doch der Argentinier legt sich den Ball etwas zu weit vor und wird dann von Courtois gestoppt.
    52.
    Barca steht im zweiten Durchgang jetzt zunächst etwas tiefer. Die Katalanen sparen zunächst ein paar Kräfte, ruhen sich etwas auf der komfortablen 3:0-Führung aus.