Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von eurosport.yahoo.de. Sebastian Kunze begrüßt Sie zur Partie zwischen Sporting Gijón und dem FC Barcelona. Noch zehn Minuten bis zum Spielbeginn.

La Liga / 7. Spieltag
Estadio El Molinón / 02.10.2011
Live
Live Updates
Sebastian Kunze

Update 02/10/2011 um 21:58 GMT+2 Uhr


21:56
Das war's aus Asturien. Ab 22 Uhr geht es für Sie im Live-Ticker mit der Partie von Espanyol Barcelona und Real Madrid weiter. Bis gleich - ihr Sebastian Kunze.
FAZIT
Der FC Barcelona siegt in Gijón ohne zu glänzen. Dies kann man sicherlich nicht immer von den Katalanen erwarten, aber speziell in der zweiten Halbzeit war es mau was sie in der Offensive boten. Sporting Gijón machte das Beste aus seinen Möglichkeiten und verteidigte beherzt und wurde in der zweiten Hälfte etwas forscher ohne Barcelona wirklich in Gefahr bringen zu können.
90.+3
Live comment icon
Nun ist es vorbei - der FC Barcelona siegt bei Sporting Gijón mit 1:0 und übernimmt damit die Tabellenführung.
90.+2
Live comment icon
Busquets meckert und sieht dafür kurz vor dem Abpfiff noch Gelb.
90.+1
Der vierte Offizielle hebt seine Tafel und es wird drei Minuten nachgespielt werden. Vielleicht passiert ja doch noch was.
90.
Das Spiel nähert sich seinem Ende und so wie die zweite Halbzeit lief, ist das nicht allzutraurig, denn es gab so gut wie keine Torraumszenen zu sehen.
88.
Live comment icon
Ein hartes Einsteigen von Castro und es gibt Gelb für ihn.
86.
Nach langer Zeit mal wieder eine Szene mit Torgefahr. Messi hat etwas Raum und schießt aus 20 Metern einfach mal aufs Tor von Pablo, der lässt den Ball abklatschen, Dani Alves ist da und legt quer - Villa schiebt ein. Kein Tor, denn Dani Alves stand bei Messis Schuss im Abseits.
84.
Viele kleine Fouls von Gijón ersticken die Spielbemühungen von Barcelona im Keim. Die fälligen Freistöße spielen sie allesamt kurz, was schnell im nächsten Freistoß endet.
82.
Mittlerweile scheint es so als hätten sich hier alle mit dem knappen Auswärtssieg arrangiert. Guardiolas Mannen nehmen die drei Punkte mit und Gijón hat sich ordentlich verkauft. Selbst die Fans der Heimmannschaft scheinen zufrieden.
80.
Live comment icon
Dritter Wechsel bei den Gästen aus Barcelona - der etwas offensivere Adriano ist aus der Partie gegangen und in den letzten zehn Minuten spielt nun Keita.
78.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Gastgebern - Cases verlässt den Rasen und Bilic kommt für ihn.
76.
Auf Seiten Barcelonas geht nun extrem viel über Xavi, den seine Mitspieler bei jedem Angriff suchen. Der Spielgestalter der spanischen Nationalmannschaft verteilt die Bälle zwar ordentlich, doch geniale Momente hat auch er bisher kaum.
74.
Live comment icon
Erster Wechsel bei Sporting Gijón - Trejo geht und Ayoze kommt.
72.
Barca kontrolliert das Spielgeschehen wieder, da sich Gijón etwas hat fallen lassen und komplett tiefer steht. Kommt nun noch eine Schlussoffensive oder begnügt man sich bei Barca mit dem knappen Vorsprung?
70.
Xavi sucht und findet Dani Alves im Strafraum, dieser nimmt den Ball gut an und legt zurück zu David Villa. Der Linksschuss des Spaniers wird geblockt.
68.
Messi ist in diesem Spiel bisher kein großer Faktor. Hier und da blitzt sein können auf, aber insgesamt kommt wenig von ihm. Auch David Villa hat in der zweiten Halbzeit kaum noch nennenswerte Szenen - Kompliment an die Hintermannschaft der Gastgeber.
66.
Freistoß für Gijón aus dem Halbfeld als Flanke hereingegeben, der Ball kommt hoch in den Raum, aber dort ist überhaupt keiner und es gibt Einwurf für Barcelona.
63.
Barca muss sich nun neu sortieren und das Heft in die Hand nehmen. Es bieten sich jetzt immer wieder Räume für die Katalanen, um zu kontern. Allerdings tappen sie häufig ins Abseits.
61.
Gijón ist nun insgesamt weiter aufgerückt und erkämpft sich einen Eckstoß. Hohe Hereingabe und der Ball kann geklärt werden. Gerade bei Standardsituationen muss Gijón für mehr Gefahr sorgen, wenn sie den Ausgleich wollen.