Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vincent Kompany beim FC Brügge rassistisch beleidigt - Anderlecht-Trainer: "Ich bin angewidert"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/12/2021 um 19:42 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Bundesliga-Profi Vincent Kompany ist in seiner Heimat Belgien Opfer rassistischer Beleidigungen geworden. Er und auch mehrere seiner Spieler seien im Auswärtsspiel beim Meister FC Brügge mehrfach verbal angegriffen worden, sagte der Trainer des RSC Anderlecht am Sonntag nach dem 2:2 im Topspiel. "Dieser Tag endet traurig, ich bin angewidert", sagte der 35-Jährige.

Vincent Kompany

Fotocredit: Getty Images

"Mein Staff und ich wurden während des gesamten Spiels beleidigt", erklärte Kompany im TV-Sender "Eleven" und sprach von "rassistischen Beleidigungen, die auch mehrere Spieler betrafen".
Brügge entschuldigte sich via Twitter und verurteilte "alle Formen von Rassismus".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Turbulentes Top-Spiel: Liverpool lässt Federn bei den Spurs
(SID)
picture

Ungeimpfte Spieler? Klopp erklärt komplizierte Organisation für Klubs

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung