Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zum Relegations-Rückspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Hamburger SV. In einer halben Stunde geht‘s los, bis dahin erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um die Partie, viel Spaß!

Relegation Bundesliga / Aufstiegs/Abstiegs Play-off
Sportpark Ronhof Thomas Sommer / 18.05.2014
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 18/05/2014 um 18:59 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war's an dieser Stelle vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir sind morgen wieder mit der Relegation für Sie am Start, wenn Darmstadt und Bielefeld um die 2. Bundesliga kämpfen. Christoph Volk bedankt sich für's Reinschauen und wünscht noch einen schönen Sonntag, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Denkbar knapp schrammt der Dino am ersten Abstieg seiner langen Bundesliga-Geschichte vorbei. So stark er sich im ersten Durchgang präsentierte, so verkrampft und nervös agierte er in der zweiten Hälfte. Bei den Fürthern war es genau anders herum. Sie hatten den HSV am Rande einer Niederlage, konnten aber trotz Dauerdrucks in den zweiten 45 Minuten kein Kapital aus seiner Überlegenheit schlagen.
90.+4
Live comment icon
Jetzt ist Schluss! Hamburg zittert sich zum 1:1 und hält die Klasse!
90.+3
Hamburg hält den Ball vom eigenen Kasten fern, es spielt sich alles an der Fürther Eckfahne ab.
90.+2
Jansen bekommt einen Einwurf zugesprochen und nimmt erstmal Zeit von der Uhr. Als es dann weitergeht, macht Lasogga die Kugel an der Eckfahne fest.
90.+1
Live comment icon
Mavraj drückt einen Freistoß von Schieber auf den Kasten, wieder muss Drobny eingreifen: er boxt den Ball über den Querbalken.
90.
Live comment icon
Drei Minuten werden nachgespielt.
88.
Das Spiel ist wirklich nichts für schwache Nerven! Füllkrug tankt sich gegen Mancienne und Jirácek durch und legt von der Grundlinie zurück auf Azemi. Der steht mit dem Rücken zum Tor und will auf Baba ablegen, lässt den Ball aber über den Fuß rutschen.
86.
Entlastung auf Norddeutsch: Calhanoglu bleibt zum wiederholten Male mit einem Freistoß am ersten Fürther hängen. Die Fürther setzen den Arbeitsplatz von Drobny jetzt unter Dauerdruck.
84.
Live comment icon
Weilandt flankt aus klarer Abseitsposition auf Füllkrug, der am zweiten Pfosten gegen Drobnys Laufrichtung köpft. Doch der Torhüter pariert mit einem tollen Reflex. Der Linienrichter hatte bereits die Fahne gehoben, sie aber wieder gesenkt. Daher eine Wahnsinnstat von Drobny, denn der Treffer hätte gezählt!
82.
Calhanoglu doppelpasst sich mit Jansen auf die Grundlinie durch, doch Mavraj kann die Hereingabe zum Eckstoß klären. Die schlägt Calhanoglu direkt in Hesls Arme.
80.
Die Hamburger zittern sich dem Schlusspfiff entgegen, Fürth drängt auf den Führungstreffer. Sie tun sich aber schwer damit, in gute Abschlusspositionen zu kommen. Weilandt zieht von der linken Seite ins Zentrum und schließt ab, aber mehrere Meter vorbei.
78.
Live comment icon
Sparv geht vom Platz, für ihn kommt Sukalo.
76.
Fürth macht auf und gibt dem HSV damit mehr Raum, doch die Norddeutschen machen kaum etwas daraus. Sie bleiben bei hohen Bällen aus dem Halbfeld, die keinen Abnehmer finden.
75.
Live comment icon
Slomka macht sein Wechselkontingent voll. Van der Vaart hat Feierabend und wird durch Tesche ersetzt. Jansen bekommt die Kapitänsbinde vom Niederländer.
73.
Nach einer Rincón-Flanke kommt Jansen zum Kopfball. Er bekommt aber keinen Druck hinter die Kugel, die Hesl einfach aufnehmen kann.
72.
Live comment icon
Kramer wechselt Stürmer für Stürmer: Djurdjic geht runter, Füllkrug ist jetzt neu dabei.
70.
Van der Vaart tankt sich zur Grundlinie durch und legt zurück auf Calhanoglu, dessen Flanke kommt aber nichtmal in die Nähe eines Hamburgers. Die Norddeutschen sind in dieser Phase froh über jede Unterbrechung, aber eben auch weiterhin völlig von der Rolle.
68.
Viel geht bei den Hausherren über die Flügel, sie machen das Spiel immer wieder breit und ziehen so die Hamburger auseinander. Azemi sieht die Lücke und versucht es mit dem Drehschuss aus gut 20 Metern, schießt aber direkt in Drobnys Arme.
66.
Die Hamburger wackeln jetzt bedenklich. Entlastung gibt es keine, der Ball wird einfach nur nach vorne gedroschen, von einem organisierten Spielaufbau sind sie hier meilenweit entfernt.