Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Relegation: Florian Kohfeldt schwört SV Werder Bremen ein

Eurosport
VonEurosport

Update 05/07/2020 um 17:03 GMT+2 Uhr

Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hat sein Team noch einmal auf das alles entscheidende Relegations-Rückspiel beim 1. FC Heidenheim (Montag, 20:30 Uhr im Ticker) eingeschworen. "Wir waren schon tot", sagte Kohfeldt am Sonntag, deshalb haben wir "eine Menge zu gewinnen". Nach dem mauen Auftritt beim 0:0 im Hinspiel an der Weser "spüre ich Anspannung. Natürlich weiß jeder, worum es geht."

Florian Kohfeldt und Werder Bremen stehen vor dem entscheidenden Spiel in Heidenheim

Fotocredit: Getty Images

Die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt werde "auch eine Frage der Nerven sein. Wir wissen alle: Es gibt kein danach mehr", sagte Kohfeldt, der den gesperrten Kapitän und Abwehrchef Niklas Moisander ersetzen muss. Die Ausgangslage sei "nicht überragend, aber sie lässt genügend Möglichkeiten, das zu überstehen".
picture

Kohfeldt vor Relegations-Rückspiel: "Nicht erdrücken lassen"

Werder dürfe sich von der Erwartungshaltung "nicht erdrücken lassen. Wir müssen mehr Lust haben zu gewinnen, als Angst zu verlieren". Er erwarte, dass die Hanseaten "kühl und rational" in den Showdown gegen den Zweitligisten gehen, aber auch die "nötigen Emotionen auf den Platz bringen" werden: "Ich glaube, dass wir eine gute Mischung hinbekommen."
Seit der Wiedereinführung der Relegation 2009 setzte sich in acht von elf Fällen der Bundesligist durch. Schafft Bremen am Montag in Heidenheim ein Tor, genügt der Kohfeldt-Elf auch ein Unentschieden, um den Absturz in die Zweitklassigkeit zu verhindern.
Wer gewinnt die Relegation?
(SID)
picture

Hakimi-Nachfolge: BVB hat angeblich Barça-Juwel im Visier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen