Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zenit St. Petersburg feiert Double und macht Pokal kaputt

VonLe Buzz

Update 26/07/2020 um 12:47 GMT+2 Uhr

Zenit St. Petersburg krönt sich in Russland nach der Corona-Pause zum Pokalsieger - dabei unterläuft Kapitän Branislav Ivanovic, ehemals beim FC Chelsea, aber ein folgenschweres Malheur. Beim Anheben der Trophäe rutschte ihm der Glaspokal aus den Händen und der Deckel zersplitterte auf dem Rasen. Zenit hatte das Cup-Finale mit 1:0 (0:0) gegen den Zweitligisten FK Chimki gewonnen.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen: Da gewinnst du den Pokal und ein Mitspieler lässt ihn fallen. So geschehen bei Zenit St. Petersburg. (Bild: Twitter/@zenit_spb)

Fotocredit: From Official Website

Das Siegtor erzielte Artem Dzyuba (84.) per Elfmeter.
Spektakulärer als die Partie waren die Jubelszenen danach: Ivanovic hob die Glastrophäe in die Höhe, doch beim Absetzen rutschte dem 36-Jährigen der Pokal aus der Hand. Dabei ging unter anderem der Glasdeckel des Cups zu Bruch.
Der Jubelstimmung tat dieses Malheur jedoch keinen Abbruch - immerhin hatte Zenit soeben knapp drei Wochen nach der erfolgreich verteidigten Meisterschaft das erst zwei Double der Klubgeschichte perfekt gemacht (nach 2010).
"Okay, ihr habt es bestimmt mitbekommen: Wir haben den Pokal fallen lassen und kaputt gemacht. Wir möchten uns entschuldigen", twitterte der Klub hinterher.
(mit SID)
picture

Spektakulärer Tausch im Tor von ManUnited?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung