Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sami Khedira will mit Juventus Turin die Champions Legaue gewinnen

Johannes Mittermeier

Update 10/07/2015 um 14:09 GMT+2 Uhr

Fünf Jahre ein "Königlicher", ab sofort bei der "Alten Dame": Sami Khedira hat seine Zelte in Madrid abgebrochen und sich Juventus Turin angeschlossen, wo er einen Vertrag bis 2019 erhält. In der "Tuttosport" berichtet der ehemalige Stuttgarter von seinen Zielen und Erwartungen: die Sprache lernen und die Champions League gewinnen.

Sami Khedira wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin

Fotocredit: Imago

"Khedira", sagte Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta, "ist eine großartige Gelegenheit für uns." Der deutsche Nationalspieler, Champions-League-Sieger 2013 und Weltmeister 2014, schickt die Komplimente artig retour.
"Ich habe mich für Juventus Turin entschieden, weil ich mit Real Madrid so gut wie alles gewonnen habe. Ich suchte einen neuen Reiz in meiner Karriere", erklärt er. "Juventus eröffnete mir diese Herausforderung, ich willigte mit Enthusiasmus ein und bin davon überzeugt, dass wir großartige Resultate einfahren können."
Im Juni unterlagen die Turiner im Champions-League-Finale von Berlin 1:3 gegen Barcelona. Khedira, der auch bei Schalke 04 im Gespräch war, befürchtet keine negativen Folgeerscheinungen.
"Das Team ist stark und hat besondere Erfahrungen gemacht. Wenn du ein Endspiel spielst und es verlierst, ist es nicht leicht, darüber hinwegzukommen - aber genau das steigert doch die Motivation." Die Quintessenz des 28-Jährigen: "Ich bin hier, um mit Juve die Champions League zu gewinnen!"
Dabei kann es Khedira "kaum abwarten, endlich loszulegen und meinen Beitrag zu leisten." Für eine möglichst unkomplizierte Integration möchte sich der Mittelfeldspieler den Gegebenheiten anpassen: "Ich will Italienisch lernen und richtig ins Land eintauchen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung