Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de zum Spitzenspiel der Serie A zwischen Juventus Turin und AS Rom. Anstoß ist 20.45 Uhr, bis dahin versorgt Sie Sebastian Lindner noch mit ein paar Infos, ehe er Sie dann auch durch das Match führt. Viel Spaß!

Serie A / 21. Spieltag
Juventus Stadium / 24.01.2016
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 24/01/2016 um 22:41 GMT+1 Uhr


Beendet.
Das war´s hier im Ticker auf eurosport.de für diese Woche. Sebastian Lindner sagt tschüss und gute Nacht. Kommen Sie gut in die neue Woche.
Beendet.
Live comment icon
Damit hat die Alte Dame ihre Pflicht hier erfüllt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Abstand zu Spitzenreiter Neapel ist damit wieder auf zwei Punkte geschrumpft. Rom hingegen verliert mehr und mehr Boden auf die Champions League Plätze. In der heutigen Form wäre die Teilnahme dort allerdings auch kaum verdient.
90.+4
Live comment icon
Und jetzt ist Feierabend! Juventus schaukelt das 1:0 hier nach Hause.
90.´+1
Live comment icon
Verletzungsbedingt muss Florenzi hier noch kurz vor Schluss vom Platz. Torosidid übernimmt.
90.
Live comment icon
Vier Minuten sollen hier nachgespielt werden. Wo die herkommen sollen ist allerdings fraglich.
90.
Pjanic legt sich den Ball zurecht und peilt das rechte obere Eck an, doch da fälscht noch einer zur Ecke ab. Die bringt keine Gefahr.
88.
Hilft ein Standard? Rom hat nochmal die Chance, einen ruhenden Ball aus 28 Metern zentraler Position aufs Tor zu bringen.
85.
Live comment icon
Torschütze Dyballa daf sich den Applaus des Publikums abholen und verlässt den Platz. Mit Morata wird es defensiver.
84.
Kein Aufbäumen bei den Hauptstädtern. Haben sie das Match schon abgeschenkt?
80.
Rom hat noch zehn Minuten plus Nachspielzeit um zu zeigen, dass sie hier im zweiten Durchgang nicht wesentlich schlechter waren als Juve. Dafür bedarf es eines Tores. Offensive Wechsel wären noch möglich.
77.
Live comment icon
Und da ist der Treffer! TOOOR für Juventus! Ein Geistesblitz von Pogbala reicht dann eben auch mal, um so ein Spiel zu kippen. Kurz vor dem Strafraum spielt der Franzose den steilen Pass in die Gasse auf Dyballa, der am Fünfmeterraum Platz hat und seinen Schuss im langen Eck versenkt!
76.
Die Qualität des Spiels lässt weiter nach. Mittlerweile ist es doch ziemlich dünn, was beide hier bieten. Sollte es noch eine Entscheidung geben, dann wohl nur noch durch einen lucky punch.
71.
Live comment icon
Auch Rom wechselt nun erstmals. Vainquer geht, Keita übernimmt.
70.
Cuadrado rettet einen Ball an der Grundlinie und bringt ihn als Kerze hoch in den Roma-Strafraum. Dort leitet Pogba auf Evra weiter, der von links aus sechs Metern abzieht! Szczesny ist da und wehrt ab, scheint sich dabei aber weh getan zu haben. Ein paar Mal durchpusten, dann geht´s weiter.
67.
Gute Standardgelegenheit für Norditaliener, Dyballa aus etwa 20 Metern von der halbrechten Seite. Dyballa hoch rein, aber wieder stehen die Verteidiger besser.
66.
Live comment icon
Vielleicht hilft ein Wechsel dem Spiel. Bei Juventus kommt Cuadrado für Lichtsteiner.
65.
Mal eine Ecke für Rom. Pjanic bringt sie, aber auch die kommt umgehend wieder zurück.
63.
Rüdiger wird jetzt bei seinen Ballkontakten ausgepfiffen. Die Szene gegen Mandzukic wirkt immer noch nach.
60.
Zum ersten Mal haben wir jetzt richtig Leerlauf im Spiel. Die Strafräume sind aktuell gerade Sperrgebiet.
55.
Es bleibt zunächst dabei - Rom kommt nur selten vor das Tor der Gastgeber. Dzeko hängt hier nahezu komplett in der Luft.