Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nur Remis: Milan weiter in der Krise

Thomas Goldmann

Update 17/10/2015 um 23:21 GMT+2 Uhr

Der AC Mailand kommt nicht in Schwung. Die Mannschaft von Trainer Sinisa Mihajlovic kam auswärts beim FC Turin nicht über ein Unentschieden hinaus. Die "Rossoneri" spielten in Turin 1:1 (0:0). Dabei brachte der eingewechselte Neuzugang Carlos Bacca (63.) die Gäste zunächst in Führung, ehe Daniele Baselli für Turin kurze Zeit später zum Ausgleich traf (73.).

Der AC Mailand will gegen Turin punkten

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
Der Patient AC Mailand atmet. Im Gegensatz zu den letzten Partien zeigten die "Rossoneri" beim FC Turin zumindest Willen, Ehrgeiz und Einsatz. An der spielerischen Qualität fehlt es aber weiterhin. Das Mittelfeld ist die größte Problemzone der Mailänder, wo eine ordnende Hand fehlt.
Der FC Turin enttäuschte seine Fans. Die "Granatroten" konnten vor dem gegnerischen Tor kaum Akzente setzen und machten lediglich in den letzten 20 Minuten Druck. Im Umschaltspiel fehlte den Gastgebern jegliches Tempo und Top-Stürmer Fabio Quagliarella hing weitestgehend in der Luft. Mit der aktuellen Form dürfte das Team von Giampiero Ventura im Kampf um die internationalen Plätze keine Rolle spielen.
Das fiel auf: Fehlendes Selbstvertrauen
Nach dem Führungstreffer durch Bacca bauten die Mailäder den Gegner durch unnötige Fehler selbst auf und stellten die Offensivbemühungen fast vollständig ein. Die Quittung war der Ausgleich durch Baselli.
Der Tweet zum Spiel:
Die Statistik: 216
216 Tore hat der FC Turin nun in seiner Vereinsgeschichte gegen den AC Mailand erzielt. Gegen kein anderes Team trafen die "Granatroten" in der Serie A häufiger. Diesmal war es allerdings nur ein Törchen, das für die Ventura-Elf heraussprang.
Die Höhepunkte:
25. Padelli bewahrt Turin vor dem Rückstand. Die erste richtig gut gelungene Kombination des AC Mailand vollendet Montolivo aus zehn Metern. Er lässt einen Gegenspieler mit einem Haken ins Leere rauschen und zieht dann flach mit dem linken Fuß ab. Padelli streckt sich und kratzt die Kugel aus dem Eck.
30. Das war knapp! Bonaventura nimmt aus 20 Metern beim Freistoß Maß und zirkelt den Ball über die Mauer ans Außennetz. Da wäre Padelli nicht mehr rangekommen.
63. TOOOR! 1:0 für den AC Mailand durch Bacca. Da ist es passiert. Montolivo läuft den linken Flügel hinunter und spielt Bonaventura an, der die Kugel wunderbar an den Fünfer zu Bacca weiterleitet. Der Neuzugang hat keine Mühe und drischt das Spielgerät aus kurzer Distanz unhaltbar in die Maschen.
66. Bacca kann sein zweites Tor an diesem Abend machen. Der Stürmer ist nach einem Durcheinander in der Abwehr von Turin plötzlich frei vor Padelli, doch Bacca versagen die Nerven und der Keeper schnappt sich die Kugel.
73. TOOOR! 1:1 durch Baselli. Unglaublich, Belotti ist keine Minute auf dem Feld und leitet den Ball am Sechzehner direkt in den Lauf von Baselli weiter, der die Kugel wunderbar mitnimmt, auftropfen lässt und sie dann unhaltbar im Kasten von Lopez versenkt. Damit ist alles wieder offen.
83. Lopez rettet den Gästen das Remis. Mailand macht den Laden hinten weit auf und läuft in einen Konter der Turiner. Maxi Lopez hat frei vor Diego Lopez alle Zeit der Welt. Doch der Keeper zeigt eine ganz starke Reaktion und pariert den Schuss des Angreifers.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung