Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Icardi schießt Inter Mailand zum Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 06/01/2016 um 20:36 GMT+1 Uhr

Inter Mailand hat die Tabellenführung mit einem Sieg beim FC Empoli erfolgreich verteidigt. Für Inter traf Mauro Icardi auf Vorarbeit von Ivan Perisic zum "Goldenen Treffer" in der 45. Minute. Somit wahrte man den Vorsprung auf Juventus Turin.

Marcelo Brozović

Fotocredit: Imago

Die Lehren:
In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften mit offenem Visier. Die Anfangsviertelstunde 15 gehörte Inter, danach übernahm Empoli das Ruder. Kurz vor der Halbzeit schlug dann die individuelle Klasse in Person von Ivan Perisic und Mauro Icardi zu – bitter für Empoli.
Auch im zweiten Durchgang konnte sich Empoli einen Vorteil bei der Ballbesitzstatistik herausarbeiten, diesen jedoch nicht in Tore ummünzen. Mancini hatte sein Team in der Pause gut eingestimmt. Inter stand hinten mit einer Vierer- und einer Fünferkette stabil, Empoli kam einfach nicht durch, wirkte uninspiriert und spielte folglich auch keine größere Chance mehr in den zweiten 45 Minuten heraus.
Tweet zum Spiel:
Das fiel auf: Qualität statt Quantität
Inter hatte nur einen Bruchteil der Chancen von Empoli, geht aber trotzdem siegreich vom Platz. Das lag auch an der starken Chancenverwertung der Mailänder und am eiskalten Icardi, der gerade mal elf Ballkontakte im ersten Durchgang hatte. Trotzdem, oder gerade deswegen, ist er der Man of the Match.
Die Statistik: 26
Roberto Mancini holte im 54. Spiel als Inter-Trainer seinen 26. Sieg. Fast jedes zweite Spiel entscheiden die Nerrazzurri unter Mancini für sich. Ein Punkteschnitt von 1,70 spricht für den italienischen Coach.
Die Höhepunkte:
20. Empoli erneut mit einem starken Angriff. Maccarone zieht von der rechten Seitenauslinie in den Strafraum, lässt Nagatomo links liegen und schießt aus ca. 12 Metern ab. Der Ball wird abgefälscht und fällt vor die Füße von Saponara. Der steht am rechten Fünfereck und zieht ab, trifft jedoch nur das Außennetz.
23. Nächster schöner Angriff von Empoli. Zielinski chipt den Ball in den Lauf von Pucciarelli. Der Italiener startet 25 Meter vor dem Tor und erläuft sich den Ball am rechten Strafraumeck, legt dann auf den nachgerückten Zielinski ab. Der Pole schließt mit seinem rechten Fuß ab, das Leder landet nur einen halben Meter rechts neben dem Tor. Das war verdammt knapp.
42. Riesen Chance für Inter. Nagatomo bringt den Ball von der linken Seite flach in die Mitte. Im Strafraum steht Ljajic zentral frei und schießt auf das Tor. Der Ball wird jedoch von Barba geblockt. Der hätte mit Sicherheit gepasst.
45. TOOOR für Inter Mailand! Icardi bringt Mailand in Führung. Perisic setzt sich auf der linken Seite sehenswert gegen Laurini durch. Lässt ihn durch zwei Übersteiger aussteigen und bringt dann eine scharfe, flache Hereingabe auf den ersten Pfosten. Dort kommt Icardi vor Barba an den Ball und drückt ihn in das kurze Eck. Skorupski ist aus der Entfernung machtlos. Danach pfeift Schiedsrichter Domenico zur Halbzeit.
Grenzgänger:
Ivan Perisic: Torgefahr, Tempodribbling und Passicherheit – das alles zeichnete Perisic zunächst nicht aus. Blieb in er ersten Halbzeit blass, bis zur 46. Minute. Durch einen Geistesblitz, setzte er Icardi ein, der dann zum 1:0 einschob in der zweiten Hälfte zeigte er eine Leistungssteigerung, konnte jedoch nicht herausstechen. Bis auf den einen genialen Augenblick eine mäßige Leistung des Mittelfeldspielers.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung