Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Wird Mauro Icardi der Nachfolger von Gonzalo Higuain?

Marc Hlusiak

Publiziert 31/07/2016 um 16:29 GMT+2 Uhr

Der SSC Neapel hat rund 90 Millionen Euro von Juventus Turin für Topstürmer Gonzalo Higuain überwiesen bekommen. Ordentlich Spielraum also für die Suche nach einem Nachfolger. Laut Informationen der "Gazzetta dello Sport" hat Napoli Higuains Landsman Mauro Icardi als diesen auserkoren. Rund 70 Millionen Euro wäre der SSC bereit, für den Mann von Inter Mailand zu zahlen.

Mauro Icardi

Fotocredit: Imago

Sollte Inter Mailand bei diesem Angebot nicht schwach werden, sei Neapel auch bereit, 50 Millionen Euro und Manolo Gabbiadini im Paket anzubieten.
Das Blatt berichtet, dass sich der Klub vom Vesuv mit Inter schon auf generelle Ablösemodalitäten geeinigt habe. Nun stehen noch die Verhandlungen um das Gehalt des 23-Jährigen mit dem möglichen neuen Klub aus. Seine Beraterin und Ehefrau will ein Jahresgehalt von mindestens 6,5 Millionen Euro für Icardi herausschlagen. Im Moment muss sich der Stürmer, der in der letzten Saison 16 Tore in 33 Serie-A-Spielen erzielte, mit vier Millionen Euro begnügen.
Eurosport-Check: Mauro Icardi ist 23 Jahre alt und passt von seiner Klasse her ins Anforderungsprofil des SSC Neapel. Die Fußstapfen von Gonzalo Higuain sind groß. In drei Jahren in Neapel netzte der ehemalige Stürmer von Real Madrid 71 Mal. Icardi traf im gleichen Zeitraum 47 Mal – ebenfalls kein schlechter Wert. Beim SSC würde der Argentinier im nächsten Jahr Champions League spielen – ein starkes Argument für den Wechsel.
Der Vertrag des Argentiniers in Mailand läuft noch bis 2019. Inter weiß, dass Neapel durch den Higuain-Verkauf auf einem prall gefüllten Portemonnaie sitzt und wird deswegen in Sachen Ablöse hoch pokern. Nur wenn Inter hier über das Ziel hinausschießt, dürfte der Deal noch platzen.
Transferwahrscheinlichkeit: 90 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung