Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mario Balotelli vom FC Liverpool zum US Palermo? Präsident Maurizio Zamparini will Gehaltsverzicht

Johannes Mittermeier

Update 30/08/2016 um 16:47 GMT+2 Uhr

Mario Balotelli scheint im Karriere-Stau zu stecken. Beim FC Liverpool geht's nicht weiter für den Stürmer, der schon bei Inter Mailand, Manchester City und dem AC Milan spielte. Nun bekundete der US Palermo in Person von Klubpräsident Maurizio Zamparini sein Kaufinteresse - allerdings nur unter der Bedingung, dass Balotelli auf Gehalt verzichtet. Der Stürmer wurde in Palermo geboren…

Mario Balotelli könnte in die zweite englische Liga wechseln

Fotocredit: AFP

Von jenem Mario Balotelli, der 2012 als muskulöser Deutschland-Bezwinger so etwas wie eine Kultfigur wurde, ist nicht mehr viel übrig.
Längst hat der FC Liverpool keine Verwendung mehr für den Stürmer, der 2014 an die Anfield Road wechselte. Selbst eine Leihe, heim nach Italien und zu Ex-Verein AC Milan, brachte Balotelli nicht zurück in die Spur, mit 26 Jahren steckt er im Karriere-Stau.

US Palermo fordert Balotelli zum Gehaltsverzicht auf

Das "Liverpool Echo" berichtete kürzlich über ein Interesse vom OGC Nizza (mit Ex-Bundesligatrainer Lucien Favre), nun bekundete Maurizio Zamparini, Präsident des US Palermo, im "Corriere dello Sport" die Kaufabsicht seines Klubs - unter einer Bedingung.
Er habe Mino Raiola kontaktiert, den Berater Balotellis, verriet Zamparini.
Er gab das Telefon an Balotelli weiter. Mario sagte sofort, dass er glücklich wäre, hierher zu kommen. Wir haben die ökonomische Situation diskutiert, und ich erklärte ihm, dass wir uns sein Gehalt nur bis zu einem bestimmten Level leisten können.
picture

Mario Balotelli im Trikot des AC Milan

Fotocredit: Imago

Balotelli wurde in Palermo geboren, ein Wechsel zum Tabellen-16. der vergangenen Serie-A-Saison wäre ein Schritt zurück für den erhofften Schritt nach vorn. Als "Chance für ihn" bezeichnet Zamparini die Angelegenheit, "aber er muss Opfer bringen". Der 75-Jährige weiter:
Es ist wichtig, dass Raiola versteht, dass Balotelli neu starten muss. Er braucht einen Klub und eine Stadt wie Palermo, auf lange Sicht wäre es ein großer Vorteil für ihn.
Neben dem doppelten Engagement bei Milan und der in allen Belangen verkorksten Phase in Liverpool (nur vier Tore) spielte der Angreifer bereits für Inter Mailand und Manchester City.

Zamparinis letztes Geschenk?

"Balotelli hat ein hohes Einkommen und viele Sponsoren, also ist es nicht einfach, ihm ein angemessenes Angebot zu machen. Doch Palermo könnte genau der richtige Platz für ihn sein", sagte Sportdirektor Guglielmo Micciche.
Eine Verpflichtung Balotellis wäre das letzte Geschenk von Boss Zamparini an die Tifosi. Nach 30 Jahren an der Spitze des sizilianischen Klubs will er Palermo verkaufen; Gespräche mit chinesischen Investoren sind im Gange.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung