Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A | Zlatan Ibrahimovic kritisiert Cristiano Ronaldo für Juve-Wechsel

Katharina Wiedenmann

Update 16/01/2019 um 10:47 GMT+1 Uhr

Zlatan Ibrahimovic ist für seine provokanten Sprüche bekannt. Neuestes "Opfer" ist nun der fünffache Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Dieser hatte über seinen Wechsel zu Juventus Turin als "neue sportliche Herausforderung" gesprochen - für Ibrahimovic überhaupt nicht nachzuvollziehen. Der Stürmer sagte bei "Voetbal Nieuws": "Zu Juventus zu gehen, das ist überhaupt keine Herausforderung!"

Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Getty Images

Seine Kritik an dem portugiesischen Europameister führte Ibrahimovic aus: "Cristiano spricht von neuen Herausforderungen. Er nennt es eine Herausforderung, zu einem Verein zu gehen, bei dem es normal ist, die Serie A zu gewinnen." Weiter meinte der 37-Jährige:
Er hätte sich für einen Zweitligaverein entscheiden sollen, um den dann zum Meister zu machen und an die Spitze zu führen. Das wäre eine Herausforderung.
Hintergrund sind die Aussagen Ronaldos in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport". Darin empfahl der Portugiese seinem langjährigen Kontrahenten Lionel Messi, er solle sich doch wie er selbst eine neue sportliche Herausforderung suchen.
Messi sagte angesprochen auf den Vorschlag des Portugiesen:
Ich brauche keine Veränderung, ich bin bereits im besten Team der Welt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung