Fußball
Serie A

Zweiter Corona-Fall bei Juve: Französischer Weltmeister positiv getestet

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Blaise Matuidi von Juventus Turin

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
18/03/2020 Am 10:00 | Update 18/03/2020 Am 10:01

Fußball-Weltmeister Blaise Matuidi ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte Juventus Turin, der Klub des 32 Jahre alten Franzosen, am Dienstagabend mit. Der Spieler befinde sich in freiwilliger Isolation und sei symptomfrei, hieß es in dem Statement. Für Juve ist es der zweite Corona-Fall, schon Daniele Rugani war positiv getestet worden.

Umfrage
Coronakrise: Sollten Fußball-Profis auf Teile ihres Gehalts verzichten müssen?
Ja
Nein
EURO 2020

"Müssen neue Schwerpunkte setzen": Die Stimmen zur EM-Verschiebung

17/03/2020 AM 18:19

Ligakonkurrent Hellas Verona teilte am Mittwoch mit, dass ihr Spieler Mattia Zaccagni ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet worden ist.

Insgesamt wurde bislang bei 13 Serie-A-Profi die Erkrankung COVID-19 festgestellt, darunter befinden sich sieben Akteure von Sampdoria Genua und drei der AC Florenz.

Danach hatte der Klub 121 Personen - darunter Spieler, Trainer und Betreuer - in häusliche Quarantäne versetzt. Italien und auch die Serie A sind stark von der Corona-Pandemie betroffen.

Das könnte Dich auch interessieren: Historische EM-Entscheidung: Das sind die Folgen und Probleme

(SID)

Heldt contra Söder: "Populistische Scheißausdrücke"

00:01:06

EURO 2020

UEFA verschiebt EM 2020: "Das größte Opfer gebracht"

17/03/2020 AM 16:12
La Liga

Kroos meldet sich aus Quarantäne: So geht es dem Real-Star

17/03/2020 AM 11:03
Ähnliche Themen
FußballSerie AJuventus TurinBlaise Matuidi
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Eliteserien

Mit Haalands Ex-Klub und Bergen-Keeper Fährmann: Norwegens Eliteserien live bei Eurosport

VOR 9 STUNDEN

Letzte Videos

FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Nach Vorarbeit der Torhüterin! Maksuti rettet Duisburg Remis in der Nachspielzeit

00:01:09

Meistgelesen

Tennis

Thriller im dritten Satz! Seles kämpft Graf im Finale nieder

GESTERN AM 19:29
Mehr anzeigen