Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hakimi angeblich vor Wechsel zu PSG - Inter Mailand fordert offenbar hohe Ablösesumme

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/05/2021 um 21:21 GMT+2 Uhr

Achraf Hakimi von Inter Mailand steht offenbar vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain. Nach Informationen der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport" sind die Verhandlungen der beiden Vereine schon weit fortgeschritten. Angeblich geht die Initiative in diesem Fall von Inter aus. Denn der Serie-A-Meister ist von seinen chinesischen Eigentümern offenbar zu einem Sparplan verdonnert worden.

Achraf Hakimi könnte Inter Mailand im Sommer schon wieder verlassen

Fotocredit: Imago

Klub-Präsident Steven Zhan soll eingefordert haben, am Ende dieses Sommers ein Transferplus von 100 Millionen Euro vorweisen zu können. Auch die Gehälter der Mannschaft will man angeblich um 20 Prozent kürzen.
Daher habe man sich entschieden, den ehemaligen Dortmunder zu verkaufen, heißt es in dem Bericht. Zwischen 50 und 60 Millionen Euro will Paris angeblich für den Transfer des Marokkaners bieten.
Nach Informationen von "Fußballtransfers.com" sind sich Hakimi und PSG bereits einig. Es fehle einzig noch eine Übereinkunft zwischen Inter und den Franzosen. Diese könnte sich allerdings schwierig gestalten.
Denn angeblich verlangen die Mailänder mindestens 80 Millionen Euro für den 22-Jährigen und damit deutlich mehr, als PSG bereit sein soll zu zahlen.
Erst seit vergangenem Jahr spielt Hakimi in Mailand. Nach einer zweijährigen Leihe beim BVB wurde der Rechtsfuß im Sommer 2020 von seinem Stammverein Real Madrid für 45 Millionen Euro an Inter verkauft.
In dieser Saison absolvierte Hakimi 45 Saisonspiele für den frischgebackenen Meister. Dabei erzielte der Marokkaner auch sieben Tore und bereitete elf weitere Treffer vor.
picture

Messi-Verbleib bei Barça? Präsident Laporta gibt sich optimistisch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung