Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronaldo bei ManUnited gehandelt: Ablösefrei nach England?

Katharina Wiedenmann

Update 13/11/2020 um 12:19 GMT+1 Uhr

Cristiano Ronaldo steht noch bis 2022 bei Juventus Turin unter Vertrag. Doch neue Gerüchte bringen nun eine Rückkehr zu Manchester United ins Gespräch. Nach Informationen von "ESPN" sind die Red Devils an ihrem ehemaligen Spieler interessiert. Sogar von einem möglichen ablösefreien Wechsel in zwei Jahren ist dabei die Rede. Ein vorzeitiger Abschied kommt wohl auch für Ronaldo nicht in Frage.

Cristiano Ronaldo in Spezia-Juventus

Fotocredit: Getty Images

Das berichtet die spanische Zeitung "AS". Der Portugiese habe demnach nicht vor, die Italiener 2021 zu verlassen. Seinen Vertrag möchte Ronaldo angeblich erfüllen und sich erst 2022 einen neuen Klub suchen.
Laut der portugiesischen Zeitung "Record" könnte sich zumindest Juventus Turin einen Wechsel im kommenden Jahr vorstellen, allerdings nur, wenn sie erneut einen Sieg in der Champions League verpassen. Der italienische Spitzenklub möchte in den kommenden Jahren die Ausgaben insbesondere für Gehälter reduzieren.
Ronaldo soll rund 950.000 Euro pro Woche (jährlich knapp 50 Millionen Euro) verdienen. Diese Zahlungen könnte sich Juventus bei einem Abgang des 35-Jährigen einsparen.
Manchester United soll Ronaldos Berater Jorge Mendes bereits ein formelles Angebot unterbreitet haben, schreibt "Record". Der Portugiese ließe sich dies nun durch den Kopf gehen und wolle es analysieren, heißt es weiter.

Cristiano Ronaldo nicht von Wechsel überzeugt

Die "AS" berichtet wiederum, dass der 35-Jährige zwar weiter ein großer Fan von ManUnited sei, seine eigene Zukunft allerdings nicht mehr bei den Engländern sehe. Von 2003 bis 2009 spielte Ronaldo bereits bei den Red Devils und gewann in dieser Zeit unter anderem die Champions League (2008) sowie drei Mal die englische Meisterschaft (2007-2009).
Danach wechselte er zu Real Madrid, wo er in neun Jahren sagenhafte 450 Tore in 438 Spielen erzielte. Dazu kamen vier weitere Titel in der Königsklasse. 2018 wechselte der Portugiese schließlich für 117 Millionen Euro nach Turin.
Neben Manchester United galt in den vergangenen Monaten auch Paris Saint-Germain als möglicher Interessent. PSG-Sportdirektor Leonardo betonte zuletzt aber, dass Ronaldo im Moment "aufgrund der Verrücktheit des Marktes unerreichbar" sei. Ansonsten gehört der französische Spitzenklub wohl zu einem der wenigen Klubs, die sich das Gehalt des Superstars leisten können.
Einen besonderen Reiz könnte ein Transfer nach Manchester für Ronaldo aber trotzdem haben: Wechselt Dauerrivale Lionel Messi im Sommer 2021 tatsächlich zu ManCity, hätte er die Aussicht auf Duelle in einem echten Derby.
picture

"Es fehlen 300 Millionen": Rummenigge schlägt Alarm

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung