Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

AC Mailand - Inter Mailand: Zlatan und Co. verpassen Tabellenführung im Derby della Madonnina

Oliver Seidel

Update 07/11/2021 um 23:59 GMT+1 Uhr

DerAC Mailand hat im Stadtderby gegen Meister Inter Mailand 1:1 (1:1) gespielt und damit die Tabellenführung verpasst. Hakan Calhanoglu, der im Sommer von Milan zu Inter gewechselt war, traf früh (11., Foulelfmeter). Stefan de Vrij sorgte per Eigentor für den Ausgleich (17.). Lautaro Martínez scheiterte mit einem weiteren Foulelfmeter für Inter an Milan-Keeper Ciprian Tatarusanu (27.).

Zlatan Ibrahimovic in Aktion - AC Milan vs. Inter Mailand

Fotocredit: Eurosport

Das Derby della Madonnina zwischen dem in der Serie A noch ungeschlagenen Milan und Meister Inter hielt gleich, was es versprach: In der achten Minute holte Franck Kessié nach einem kapitalen Bock in der Defensive seinen ehemaligen Teamkollegen Hakan Çalhanoğlu von den Beinen. Der Gefoulte verwandelte sicher zum 1:0 (11.).
Die Antwort der Rossoneri ließ nicht lange auf sich warten. Sandro Tonali brachte einen Freistoß von links schön zur Mitte, wo der Ball im Gedränge sehr unglücklich auf dem Kopf von Inter-Verteidiger Stefan de Vrij landete, der ins eigene Netz einköpfte (17.).
Wenig später der nächste Aufreger, jetzt wieder in der Milan-Defensive: Diesmal verschuldete Fodé Ballo-Touré einen Elfmeter, den Lautaro Martínez jedoch vergab - Milan-Keeper Ciprian Tătărușanu tauchte den Ball mit einer starken Parade heraus (27.).
Es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Inter wieder gefährlich vors Tor kam: Zuerst stand Nicolo Barella nach Querpass völlig blank im Sechzehner, doch Fodé Ballo-Touré machte seinen Fehler wieder gut und rettete auf der Linie (44.). Direkt drauf schoss Lautaro Martínez aus der Drehung hauchdünn links am Pfosten vorbei (45.).
Nach der Pause hatte Inter weiter Oberwasser. Zunächst ergab sich eine Großchance für Çalhanoğlu, der per Volley knapp die rechte Torecke verfehlte (54.). Milan gestaltete das Spiel nun offener, Inter hatte aber weiter die besseren Chancen.
Nach 72 Minuten tauchte der eingewechselte Arturo Vidal nach Zuspiel von Edin Džeko frei im Strafraum auf, doch auch sein Versuch wurde im letzten Moment noch geblockt (72.).
In der Schlussphase hätte dann allerdings auch Milan noch zum Sieg kommen können. Vor allem Zlatan Ibrahimović drehte nun auf, leitete die Schlussoffensive ein: Mit einem Freistoßkracher prüfte er den wachsamen Samir Handanovic (82.).
Kurz vor Schluss hatte Alexis Saelemaekers den Siegtreffer für die Rossoneri auf dem Fuß, doch der Distanzschuss des Belgiers krachte an den linken Pfosten (89.).
Milan bleibt damit punktgleich mit dem ebenfalls ungeschlagenen SSC Neapel auf Rang zwei (beide 32 Punkte), Inter folgt sieben Zähler dahinter.
Die Stimmen:
Stefano Pioli (Trainer AC Milan): "Wir und Napoli sind in der Liga als einzige Teams noch ungeschlagen. Wir haben gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können."
Simone Inzaghi (Trainer Inter): "Schade, wir haben uns heute mehr verdient. Aber es ist immer noch eine sehr lange Saison."
Der Tweet zum Spiel:
Beim ersten Strafstoß ließ sich Ciprian Tătărușanu einfach vom Schützen verladen, den zweiten Strafstoß entschärfte der Milan-Keeper mit einer Weltklasse-Parade und sicherte so den Punkt für die Rossoneri.
Das fiel auf: Der ewig junge Zlatan
Sein mittlerweile 40 Jahre merkte man dem schwedischen Stürmerstar auch in dieser Partie zu keinem Zeitpunkt an. Der Routinier war stets anspielbereit, machte viele Bälle im Angriff fest und war immer für Torgefahr gut.
Die Statistik: 50-50
Beide Teams begegneten sich eines Derbys würdig auf absoluter Augenhöhe, was sich nicht nur im Ergebnis, sondern auch im identischen Ballbesitz der beiden Kontrahenten widerspiegelte.
Das könnte Dich auch interessieren: Trotz doppelter Überzahl: Neapel stolpert gegen Verona
picture

So spektakulär war die Champions-League-Premiere auf Mallorca

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung