Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin: Giorgio Chiellini schlägt BVB-Star Manuel Akanji als seinen Nachfolger bei Juve vor

Vanessa Breunig

Publiziert 07/09/2021 um 08:57 GMT+2 Uhr

Europameister Giorgio Chiellini hat seinen Nachfoger bei Juventus Turin schon im Blick: Der Vertrag des 37-Jährigen läuft noch bis 2023, dann wird er wohl seine Karriere beenden. Der Innenverteidiger äußerte sich, wer ihn abschließend bei der Alten Damen beerben könnte. Der Italiener brachte dabei BVB-Star Manuel Akanji ins Spiel, der bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2023 hat.

Giorgio Chiellini spielt seit 2005 bei Juventus Turin

Fotocredit: Getty Images

Chiellini, der bei der EM zum besten Abwehrspieler des Turniers gewählt wurde, zeigte sich vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz (0:0) beeindruckt von Akanji: "Ich war schon immer von Akanji fasziniert, da er immer noch mehr geben kann. Und meiner Meinung nach nähert er sich dem richtigen Alter, um wirklich seinen Höhepunkt zu erreichen."
Der Schweizer Nationalspieler brauche nur noch "den letzten Schritt", so der Europameister von 2021. "Wenn ich in den Ruhestand gehe, wird bald eine Stelle (bei Juventus Turin, Anm. d. Red.) frei. Es wird also Platz geben ...", meinte Chiellini.
Der Italiener wechselte 2005 vom AC Florenz zu Juventus Turin und absolvierte bislang insgesamt 536 Pflichtspiele für die Alte Dame. Im Sommer verlängerte er seinen Vertrag bei Juve bis 2023.
Akanji kam 2018 vom FC Basel zu Borussia Dortmund. Der Schweizer Nationalspieler hat beim BVB ebenfalls noch einen Vertrag bis 2023 - vom Zeitpunkt würde es passen. Es bleibt also nur noch abzuwarten, was Akanji und Juventus Turin von dem Vorschlag von Chiellini halten.
picture

Skandal in Brasilien: Beamte wollen Argentinier vom Feld abführen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung