Eurosport
Juventus Turin feiert Pflichtsieg beim Schlusslicht US Salernitana und klettert vorerst auf sieben
Von
Publiziert 30/11/2021 um 23:35 GMT+1 Uhr
Rekordmeister Juventus Turin hat in der Serie A einen dringend benötigten Pflichtsieg eingefahren. Beim Schlusslicht US Salernitana gewann die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri ungefährdet mit 2:0 (1:0). Durch den siebten Saisonsieg im 15. Spiel kletterte die Alte Dame vorerst auf den siebten Tabellenplatz. Paulo Dybala (21.) und Alvaro Morata (70.) trafen gegen den Aufsteiger zum Sieg.
Juventus schlägt Aufsteiger Salernitana souverän
Fotocredit: SID
In der Nachspielzeit schoss Dybala einen Foulelfmeter über das Tor (90.+5).
Atalanta Bergamo gewann ohne den weiterhin verletzten Nationalspieler Robin Gosens souverän mit 4:0 (2:0) gegen Aufsteiger FC Venedig.
Nach dem Spiel verkündete Eigentümer Luca Percassi die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Gian Piero Gasperini bis 2024.
"Dies ist der richtige Abend, um dem Trainer und den Jungs für eine Arbeit zu danken, die große Früchte trägt. Wir haben eine enge Beziehung zu Trainer Gasperini und freuen uns, die Vertragsverlängerung nach einem Heimsieg verkünden zu können", sagte Percassi bei "Sky Sport".
Das könnte Dich auch interessieren: Ballon-d’Or-Chef schließt nachträgliche Auszeichnung für Lewandowski nicht aus
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/11/30/3263541-66788088-2560-1440.jpg)
Klopp scherzt mit Journalisten über Messi-Wahl: "Ist euer Fehler"
Quelle: Perform
Werbung
Werbung