Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus startet mit folgender Elf: Szczesny - Bremer, Bonucci, Danilo - De Sciglio, Miretti, Fagioli, Paredes, Kostic - Vlahovic, Di Maria.

Serie A / 33. Spieltag
Juventus Stadium / 03.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 03/05/2023 um 20:04 GMT+2 Uhr


Das wars von meiner Seite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. In einer knappen Stunde geht es weiter in der Serie A.
Lecce hätte sich in Turin mit einem Punkt für eine passable Leistung belohnen können, im nächsten Spiel sind aber erst recht Punkte für den Aufsteiger fällig. Vor heimischer Kulisse geht es gegen Hellas Verona, die vier Punkte hinter dem Verein aus Apulien auf einem Abstiegsplatz stehen.
Mit 63 Punkten ist die Allergri-Elf erstmal auf dem zweiten Rang. Lazio Rom kann in der kommenden Stunde allerdings gegen Sassuolo nachziehen. Am kommenden Sonntag geht es für die Bianconeri in die Lombardei zu Atalanta Bergamo.
Juventus Turin gewinnt nach vier sieglosen Partien in Folge wieder in der Serie A und legt im Kampf um die Königsklasse mit diesem 2:1-Zittersieg gegen Aufsteiger Lecce vor. In der zweiten Halbzeit waren die Bianconeri weitestgehend passiv und drückten erst gegen Ende auf das dritte Tor, Lecce vergab hingegen mehrere Großchancen auf den Ausgleich und darf sich ärgern, hier keinen Punkt mitgenommen zu haben.
90'+6'
Keiner kommt an die Ecke von links heran. Es folgt der Abpfiff. Die Partie endet 2:1.
90'+5'
30 Sekunden noch. Sie probieren es bis zum Schluss. Banda schlägt von links eine Flanke. Pogba ist dran. Es gibt nochmal Ecke für Lecce. Der Keeper geht mit nach vorne.
90'+3'
Lecce geht nochmal in die letzte Offensive. Vlahovic bekommt einen langen Ball, ist frei, läuft nicht in Richtung Tor, sondern zieht den Freistoß im rechten Halbfeld nach einem Foul vom zurückeilenden Banda.
90'+3'
Lecce bekommt im linken Halbfeld einen Freistoß. Oudin tritt an. Doch Vlahovic klärt die Hereingabe gut aus dem Sechzehner.
90'+1'
Vlahovic hat nochmal die Chance. Steht nicht im Abseits und kann frei vor dem Tor auf Falcone zurennen, doch der Keeper kommt raus und macht sich breit. Der Serbe bekommt den Ball am Keeper nicht vorbei.
90'+1'
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
89'
Dazu kommt mit Persson ein weiterer Stürmer für den defensiven Mittelfeldspieler Hjulmand.
89'
Marco Baroni probiert es mit weiteren Offensivkräften. Milan-Leihgabe Colombo kommt für Ceesay in den Sturm.
88'
Kommt Lecce nochmal in Tornähe oder hat sich der Aufsteiger nun doch aufgegeben?
87'
Dazu nimmt Allegri noch Bremer vom Feld und ersetzt ihn durch Innenverteidiger Gatti.
87'
Der wichtige Torschütze zum 1:0 geht vom Feld. Paredes wird positionsgetreu von Locatelli ersetzt.
85'
Juventus hat die nächste Kontermöglichkeit. Doch Chiesa versucht es alleine und vergisst Cuadrado mitzunehmen und verspielt eine Zwei-Gegen-Eins-Situation kläglich.
83'
Nächster Abschluss für die Bianconeri. Kostic zieht halblinks aus 23 Metern einfach mal ab, Falcone pariert den Schuss zur Ecke.
82'
Die Hausherren versuchen den Deckel drauf zu machen. Chiesa dribbelt sich gut bis rechts vor dem Sechzehner durch,legt zurück in den Rückraum zu Paredes, doch der Argentinier verzieht. Der Schuss geht weit über den Kasten.
80'
Auf die Lecce-Chance folgt der Juve-Konter. Pogba wird kurz vor der Sechzehnerlinie von Romagnoli gestoppt. Den Freistoß aus 18 Metern setzt Paredes knapp rechts über den Kasten.
79'
Lecce hat die nächste Großchance auf den Ausgleich! Ceesay ist nach einer Ecke von links sechs Meter vorm Kasten völlig frei und bringt den Ball trotzdem nicht unter. Sein unplatzierter Kopfball wird gut von Szczesny pariert.