Eurosport
Napoli verliert zum ersten Mal seit zwei Monaten - Spitzenreiter unterliegt Lazio zu Hause
Von
Publiziert 03/03/2023 um 23:19 GMT+1 Uhr
Die Überflieger der SSC Napoli sind in der Serie A erstmals seit zwei Monaten wieder leer ausgegangen. Der souveräne Tabellenführer und Champions-League-Gegner von Eintracht Frankfurt verlor am Freitag 0:1 (0:0) gegen Lazio Rom. Es war der erste Punktverlust in der Liga seit dem 0:1 bei Inter Mailand am 4. Januar - die folgenden acht Spiele hatte Napoli gewonnen.
Hirving Lozano von SSC Napoli
Fotocredit: Getty Images
Matias Vecino traf zum Sieg für Lazio (67.). Dennoch liegt der Spitzenreiter klar auf Titelkurs: Neapel hat 21 der nun 25 Spiele gewonnen, dazu kommen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
Inter Mailand, in der Tabelle Zweiter, könnte mit einem Sieg am Sonntag (18:00 Uhr) gegen US Lecce den Rückstand auf 14 Punkte verkürzen. Napoli wartet seit 33 Jahren auf seinen dritten Scudetto.
In der Königsklasse hatte Napoli in Frankfurt ein 2:0 vorgelegt.
Die Eintracht steht somit im Rückspiel am 15. März in Italien vor einer kaum zu lösenden Aufgabe.
Das könnte Dich auch interessieren: Reus mit Rekordtor: Effizienter BVB setzt Mega-Serie fort
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/03/03/3588165-73072473-2560-1440.jpg)
"War eine schwere Verletzung": Nagelsmann mit Update zu Mané
Quelle: Perform
Werbung
Werbung