Serie A: AC Florenz trennt sich nach einem Jahr von Raffaele Palladino, Marco Baroni tritt bei Lazio Rom zurück

Das Trainerkarussell der Serie A hat wenige Tage nach dem letzten Spieltag schon so richtig Fahrt aufgenommen. Am Freitagmittag verkündete zunächst der AC Florenz die Vertragsauflösung von Raffaele Palladino, wenig später legte Marco Baroni sein Amt bei Lazio Rom nieder. Zuvor hatte der AC Mailand bereits bekannt gegeben, dass Massimiliano Allegri die Nachfolge von Sergio Conceicao antreten würde.

Robin Gosens blühte unter Raffaele Palladino neu auf.

Fotocredit: Getty Images

Die AC Florenz und Trainer Raffaele Palladino gehen ab sofort getrennte Wege.
Wie der Verein des Nationalspielers Robin Gosens bekannt gab, seien die Verträge des 41-Jährigen und seines Teams am Freitag "in gegenseitigem Einvernehmen" aufgelöst worden. Mehr Informationen sowie Gründe nannte der Klub in der kurzen Mitteilung nicht.
Palladino hatte Florenz erst im vergangenen Sommer übernommen und in der abgelaufenen Saison auf Platz sechs in der Serie A sowie ins Halbfinale der Conference League geführt.
Dort war Florenz nach Hin- und Rückspiel an Real Betis Sevilla gescheitert. Der Doppelpack von Robin Gosens im Rückspiel hatte den Italienern angesichts der Hinspielniederlage nicht gereicht.

Baroni tritt bei Lazio zurück

Auch Lazio Rom muss sich einen neuen Trainer suchen. Chefcoach Marco Baroni hat sein Amt nach Angaben von Sportdirektor Angelo Fabiani "aus persönlichen Gründen" niedergelegt. Das sagte Fabiani der in Rom beheimateten Tageszeitung "Il Messaggero".
Lazio hat die abgelaufene Saison in der Serie A auf dem siebten Platz beendet. Die erneute Teilnahme am Europapokal verspielten die Hauptstädter am letzten Spieltag. Im Viertelfinale der Europa League war Lazio am norwegischen Außenseiter FK Bodö/Glimt gescheitert.
Baroni hatte das Amt im Sommer 2024 angetreten. Als Nachfolger wird Lazios Ex-Trainer Maurizio Sarri gehandelt.
(mit SID)
picture

Ciao, Nerazzurri! Inter in München angekommen

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung