Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A | AS Rom gegen Bologna im Liveticker - das Duell um die Champions-League-Plätze live im Ticker, 33. Spieltag

Serie A / 33. Spieltag
Stadio Olimpico / 22.04.2024
Live
Live Updates
Patrik Eisenacher

Update 22/04/2024 um 20:33 GMT+2 Uhr


Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen der Roma und Bologna. Vielen Dank fürs Mitlesen, im Anschluss geht es direkt weiter mit der Serie A, wenn im Mailänder Derby die Entscheidung des Meisterkampfes fallen könnte.
Für die Roma geht es schon am Donnerstag in der Serie A weiter, dann steht die Fortsetzung des zuletzt abgebrochenen Spiels in Udine auf dem Programm. Auf Bologna wartet am Sonntag dann in der Serie A das Heimspiel, ebenfalls gegen Udine.
Durch den heutigen Sieg hat Bologna nun 62 Punkte nach 33 Spielen auf dem Konto und liegt auf Rang 4. Die Roma ist mit weiterhin 55 Zählern direkt dahinter auf Platz 5, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert und die Qualifikation für die Champions League weiterhin in der eigenen Hand, da die Serie A in der kommenden Saison fünf Startplätze für die Königsklasse haben wird.
Bologna hat am 33. Spieltag der Serie A einen 3:1-Auswärtssieg bei der Roma eingefahren. Den Grundstein für den letztlich verdienten Sieg legte die Motta-Elf schon vor der Pause, als die Gäste durch Tore von El Azzouzi und Zirkzee einen 2:0-Vorsprung herausarbeiten konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde es nur kurzzeitig noch mal spannend, als die Roma durch Joker Azmoun zum Anschlusstor kam. In der 65. Minute sorgte dann wiederum Bolognas Saelemaekers mit dem 3:1 für die Entscheidung.
90'+7'
Live comment icon
Schlusspfiff in Rom.
90'+4'
Der aufgerückte Karsdorp zieht aus zirka 22 Metern aus vollem Lauf volley ab, der Schuss des Niederländers geht weit neben das Tor.
90'+1'
Live comment icon
Der eingewechselte Castro erzielt das vermeintliche 4:1 für Bologna, aber in der Entstehung lag schon eine Abseitsstellung vor, daher wird dem Treffer folgerichtig die Anerkennung verwehrt.
90'
Live comment icon
Schiedsrichter Maresca ordnet in der zweiten Halbzeit sechs Minuten Nachspielzeit an.
87'
Pellegrini zieht von halbrechts am Strafraum aus ungefähr 17 Metern ab, der Schuss des Roma-Stars geht knapp links über das Tor.
85'
Live comment icon
Aufseiten der Gastgeber kommt mit Costa noch mal ein frischer Spieler, das Talent ersetzt Cristante bei der Roma.
83'
In dieser Phase plätschert die Partie nur noch vor sich hin, ein wirkliches Aufbäumen ist bei der Roma nicht zu sehen.
80'
Live comment icon
Für Ndoye darf zudem Fabbian bei diesem Spitzenspiel noch für einige Minuten ran.
80'
Live comment icon
Auch Posch geht gut zehn Minuten vor dem Ende vom Feld und wird durch De Silvestri ersetzt.
80'
Live comment icon
Nun kommt bei Bologna gleich noch ein Dreifach-Wechsel hinterher. Kristiansen ersetzt Calafiori in der Defensive der Gäste.
77'
Live comment icon
Bei Bologna geht El Azzouzi vom Feld, für den Torschützen zum zwischenzeitlichen 1:0 kommt Urbanski zu einem Kurzeinsatz.
75'
Mit einem Sieg würde Bologna heute im direkten Duell mit der Roma einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung möglicher Champions-League-Qualifikation machen. Damit würde die Motta-Elf Platz 4 noch weiter absichern.
72'
Live comment icon
Bei den Gastgebern geht El Shaarawy nun vom Feld und mit Baldanzi kommt ein frischer Offensivspieler für die Schlussphase.
71'
Gut 20 Minuten bleiben der Roma nun noch, um einen Zwei-Tore-Rückstand gegen Bologna noch aufzuholen. Nach dem Seitenwechsel sah es zeitweise gut aus, besonders nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber durch Azmoun. Mittlerweile aber hat Bologna durch Saelemaekers' Tor den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt.
69'
Live comment icon
Mit Zirkzee geht einer der drei Bologna-Torschützen der heutigen Partie nun runter. Für den früheren Münchner kommt Castro als Joker in die Partie.
67'
Nach dem Tor gab es noch Beschwerden der Römer, wegen eines vermeintlichen Foulspiels an Dybala, der Argentinier rutschte aber beim Zweikampf mit Freuler selbst weg und verlor so den Ball, der letztlich zum Konter und in weiterer Folge dem Treffer für Bologna führte.