Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serie A live: Inter Mailand - Cagliari Calcio am Sonntag ab 20:45 Uhr im Ticker | 32. Spieltag

Serie A / 32. Spieltag
Stadio Giuseppe Meazza / 14.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 14/04/2024 um 23:05 GMT+2 Uhr


Für heute soll es das aber erstmal gewesen sein. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch eine gute Nacht!
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die demnächst wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während Cagliari am Freitagabend Juventus zu Hause empfängt, kann sich Inter am darauffolgenden Montag im Derby della Madonnina gegen Stadtrivale AC mit einem Sieg zum Meister krönen.
Allzu viel ändert sich in der Tabelle nicht, zumindest nicht in der oberen Hälfte. Dort konnte an diesem Spieltag bislang schließlich einzig Lazio dreifach punkten, verrückt! So beträgt das Polster von Inter auf Stadtrivale Milan weiterhin 14 Punkte - ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen also, das sich nächste Woche ausgerechnet im Stadtduell vorzeitig zugunsten der Nerazzurri entscheiden kann. Und Cagliari? Die nehmen den Bonuspunkt natürlich gerne mit im Abstiegskampf, halten so den Vorsprung auf die rote Zone weiterhin bei vier Punkten.
Weder Fisch noch Fleisch vom kommenden Meister am heutigen Abend, wobei sich Cagliari einen Bonuspunkt nach couragiertem Auftritt durchaus verdient hat und kurz vor Ende gar noch den gesamten Jackpot hätte abräumen können. Die Nerazzurri schienen eigentlich alles im Griff zu haben, gingen auch zweimal in Führung. Weil man sich mit der knappen Führung aber stets zufriedengab und eben nicht auf mehr drückte, blieben die Sarden im Spiel und zeigten sich vor dem Tor höchst effizient. Ein kleiner Beigeschmack bleibt dennoch: Warum sich der VAR beim 2:2 nach Oberarm-Vorlage von Lapadula nicht gemeldet hat, dürfte heute in Mailand ein Geheimnis bleiben.
90'+6'
Live comment icon
Und dann soll es das gewesen sein, Schlusspfiff!
90'+5'
Live comment icon
Was ist schon ein Bonuspunkt, wenn man auch drei haben kann - das muss der Siegtreffer für den krassen Außenseiter sein! Weil Inter auf den Heimsieg drängt, kontern die Sarden plötzlich nochmal in einer Zwei-gegen-Eins-Situation über halblinks. Lapadula sammelt dabei reichlich Meter und flankt vor dem Sechzehner butterweich quer in den Lauf von Viola, der seinen Kopfball am Elfmeterpunkt frei vor Sommer genau in die Arme des Torhüters legt - Wahnsinn!
90'+4'
Aufseiten der Hausherren segelt nochmal eine Ecke von links in den Sechzehner, wo Cagliari aber die Oberhand behält und klären kann. Noch eine Minute bis zu einem Bonuspunkt, mit dem wohl nur die ganz großen Optimisten hätten rechnen können!
90'+2'
Inter läuft nochmal an, doch wirkt das Ganze nicht wirklich zwingend. Passt irgendwie zum gesamten Auftritt der Mailänder, etwas zu statisch.
90'
Fünf Minuten gibt es hier noch obendrauf. Nur mal zur Erinnerung: Am Montagabend erzielten die Nerazzurri den Siegtreffer gegen Udinese in der fünften Minute der Nachspielzeit.
88'
Live comment icon
Bei den Sarden soll der polnische Innenverteidiger Wieteska nun dabei helfen, den Punkt abzusichern. Zungenbrecher Hatzidiakos hat vorzeitig Feierabend.
87'
Mit nur sieben Punkten in der Fremde wird die chronische Auswärtsschwäche der Sarden einzig von Frosinone und deren fünf Zählern noch unterboten. Immerhin war der bislang einzige Auswärtsdreier gegen Empoli Anfang März ein ziemlich wichtiger. Punktet man heute ausgerechnet beim Spitzenreiter im San Siro? Das wäre ja ein Ding!
86'
Live comment icon
Geht Inter noch ein drittes Mal in Führung? Jedenfalls schöpft Inzaghi jetzt sein Wechselkontigent aus, bringt Buchanan für Bastoni.
85'
Die Sarden bleiben weiter mutig! Viola zieht aus rund 25 Metern einfach mal ab, der Ball zieht dann aber doch gut einen Meter rechts am Tor vorbei.
84'
Dass sich in dieser Situation der VAR nicht einmal meldet, kommt sehr überraschend und ist äußerst merkwürdig. Schließlich legt Lapadula den Ball klar mit dem Arm vor, wenn auch ungewollt - bei den ganzen Handregeln hat man ja ohnehin längst den Überblick verloren.
83'
Live comment icon
Tooor! Inter - CAGLIARI 2:2. Da ist auch schon die Lücke! Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld wird der Ball in den Rückraum geklärt, wo die Sarden das Ganze heiß halten und Prati im hohen Bogen an den Elfmeterpunkt köpft. Dort legt Lapadula eigentlich mit dem Oberarm zu seiner Linken ab, doch lässt Referee Fourneau laufen, sodass sich Viola bedankt und aus zehn Metern wuchtig rechts unten vollstreckt.
83'
Vorlage Gianluca Lapadula Vargas
80'
Ein Elfmeter, ein Tor und gleich sechs Wechsel - kein Wunder, dass der Spielfluss ein wenig darunter leidet. Mit frischen Kräften bricht jetzt die Schlussphase an. Cagliari hat das Spiel an sich gezogen und sucht nach der Lücke, Inter bietet also weiterhin einzelne Phasen an, in denen man ohne Grund zu passiv wird.
78'
Live comment icon
Zu guter Letzt kommt auch Viola und übernimmt in der Offensive für den auffälligen Zito.
78'
Live comment icon
Im Sturm muss Torschütze Shomurodov weichen, Lapadula ist nun neu im Spiel.
78'
Live comment icon
Was geht hier noch für Cagliari? Erstmal ein Dreifachwechsel, so viel steht fest: Zappa kommt für Di Pardo.