Paul Pogba wegen Dopings gesperrt - Juventus Turin will offenbar Vertrag mit Frankreich-Star auflösen

Der italienische Fußball-Erstligist Juventus Turin will den Vertrag mit dem wegen Dopings gesperrten Paul Pogba auflösen. Der 30-jährige Franzose war am Donnerstag für vier Jahre gesperrt worden, da er positiv auf die verbotene Substanz Testosteron getestet wurde. Der ehemalige Nationalspieler war nach einer positiven Erstprobe bereits seit dem 11. September 2023 vorläufig gesperrt.

"Macht mich traurig": Deschamps äußert sich zum Fall Pogba

Quelle: Perform

Wie die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, hat der Verein rechtliche Schritte für eine Trennung geprüft.
Im Falle einer Sperre, die länger als sechs Monate dauert, kann der Verein nicht nur die fälligen Gehaltszahlungen einsparen, sondern auch einen Schadenersatz vom Spieler fordern.
Für das finanziell angeschlagene Juventus wäre eine Vertragsauflösung daher eine große Entlastung.
Bis zum Vertragsende im Juni 2026 könnten beinahe 30 Millionen Euro eingespart werden.
(SID)
picture

Mit dem FC Bayern nicht warm geworden? Tuchel reagiert sarkastisch

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung