Eurosport
Mats Hummels erlebt Horror-Debüt bei der AS Rom gegen Florenz: Ex-BVB-Star mit Eigentor kurz nach Einwechslung
Von
Update 28/10/2024 um 08:59 GMT+1 Uhr
Mats Hummels hat ein völlig verkorkstes Debüt für seinen neuen Klub AS Rom gegeben. Der Weltmeister vom 2014 verlor nicht nur 1:5 (1:3) gegen die AC Florenz mit Robin Gosens, sondern köpfte nur vier Minuten nach seiner Einwechslung einen Ball ins eigene Tor (71.). Der 35-Jährige war am 4. September nach Rom gewechselt, nach fast zwei Monaten kam er am Sonntag endlich zu seinem ersten Einsatz.
Mats Hummels erlebte ein desaströses Debüt für die Roma
Fotocredit: Getty Images
Kaum stand er auf dem Platz, lenkte er einen Kopfball von Christian Kouame mit dem eigenen Kopf ins linke Eck. Anschließend sank er kurz zusammen und blickte dann verzweifelt in den Himmel.
Florenz gewann mit Gosens in der Startelf sein fünftes Pflichtspiel in Folge und liegt in der Tabelle der Serie A auf Rang fünf. Sechs Punkte dahinter folgt die Roma nach einer bislang enttäuschenden Saison erst auf dem elften Platz.
Moise Kean (9./41.), Lucas Beltran per Foulelfmeter (17.) und Edoardo Bove (52.) erzielten die weiteren Tore für die Gastgeber. Für die Gäste, bei denen Mario Hermoso Gelb-Rot (65.) sah, war erstmals der Ex-Gladbacher Manu Kone (39.) erfolgreich.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Olisehr gut und ein Cheatcode
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/10/27/4055857-82254793-2560-1440.jpg)
Streit mit Flick im Clásico? Ancelotti klärt nach Real-Pleite auf
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Ergebnisse
AC Florenz
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4050.png)
5
1
AS Rom
/images.sports.gracenote.com/images/lib/basic/sport/football/club/logo/300/4009.png)
Werbung
Werbung