Serie A: Mats Hummels und AS Rom sorgen mit Gerüchten für Verwirrung - Klub verpflichtet Mario Hermoso von Atlético
VonNiklas Bien
Update 03/09/2024 um 18:31 GMT+2 Uhr
Ist der Wechsel des vertragslosen Mats Hummels zur AS Rom geplatzt oder nicht? Laut Transferexperte Gianluca di Marzio ist die Roma von einem Hummels-Transfer abgerückt. Der Grund für den Rückzieher der Italiener sei die Verpflichtung eines anderen Innenverteidigers. Der "Corriere dello Sport" schreibt nun allerdings, dass die Türe für einen Hummels-Transfer in die ewige Stadt weiter offen ist.
Mats Hummels stand zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag.
Fotocredit: Getty Images
Die Situation von Mats Hummels sorgt weiter für Verwirrung.
Laut "Corriere dello Sport" stand der Termin für den Medizincheck von Mats Hummels schon fest, Verein und Spieler sollen sich demnach auf einen Einjahresvertrag mit einem Gehalt von rund 2,5 Millionen Euro geeinigt haben.
Stattdessen schloss sich aber der Spanier Mario Hermoso am Dienstag der AS Rom an und schloss damit die Planstelle in der Innenverteidigung.
Der 29-Jährige spielte zuletzt fünf Jahre bei Atlético Madrid, kommt auf fünf Länderspiele für Spanien und war seit Juli vereinslos. Mit der Verpflichtung des jüngeren Positions-Kollegen sei das Interesse am 35-jährigen Hummels erkaltet, hieß es zunächst.
Von Mallorca bis Istanbul - viele Gerüchte um Hummels
Nun berichtet die italienische Zeitung, dass Hummels die AS-Verantwortlichen um einen Tag Bedenkzeit gebeten habe. Dem Wunsch sei entsprochen worden, der Wechsel theoretisch noch möglich.
In den vergangenen Wochen wurde Hummels mit vielen verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht.
Die möglichen Engagements bei RCD Mallorca, Real Sociedad San Sebastián, dem FC Bologna und Brighton & Hove Albion zerschlugen sich aber allesamt.
Neuen Gerüchten zufolge soll auch Galatasaray Interesse am Weltmeister von 2014 haben, konkret ist (natürlich) nichts.
Das könnte Dich auch interessieren: Kimmich neuer DFB-Kapitän, Nagelsmann beruft zwei Stellvertreter
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/09/02/4035352-81844688-2560-1440.jpg)
Nagelsmann verrät: Das sind die drei neuen DFB-Kapitäne
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung