Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fenerbahce Istanbul zu Geldstrafe verurteilt: Spielabbruch im türkischen Supercup gegen Galatasaray hat Konsequenzen

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/04/2024 um 19:05 GMT+2 Uhr

Nach dem erzwungenen Spielabbruch im Supercup ist Fenerbahce Istanbul zu einer Geldstrafe in sechsstelliger Höhe verurteilt worden. Fener muss 115.000 Euro Strafe zahlen, zudem sprach der türkische Fußballverband dem Rivalen Galatasaray Istanbul am Donnerstag einen 3:0-Sieg zu. Fenerbahce war im Finale am Sonntag mit einer nur aus Nachwuchsspielern bestehenden Mannschaft angetreten.

Fenerbahçe-Präsident erklärt Supercup-Eklat

Unmittelbar nach der Führung von Galatasaray in der dritten Minute verließen die Spieler das Feld und provozierten damit einen Abbruch der Begegnung.
Fener wollte mit der im Vorfeld schon angekündigten Protestaktion im seit Monaten schwelenden Streit mit dem nationalen Verband TFT ein Zeichen gegen vermeintlich ungerechte Behandlung setzten.
Einerseits hatte der Klub mit Blick auf sein erstes Conference-League-Viertelfinale am Donnerstag beim griechischen Spitzenteam Olympiakos Piräus vergeblich eine Verlegung des Supercup-Duells mit dem Erzrivalen beantragt. Andererseits war auch Fenerbahces Forderung nach einem ausländischen Schiedsrichter unerfüllt geblieben.
Funktionäre des Klubs hatten den Abgang der Talente bereits unmittelbar vor dem Spiel angekündigt und Fans deswegen abgeraten, für die Begegnung ins Stadion zu kommen.
(SID)
picture

Klopp: "Diese Jungs haben uns 71 Punkte beschert"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung