Trainer von AEK Athen wegen obszöner Geste für 15 Tage gesperrt

Der Trainer des griechischen Erstligisten AEK Athen ist wegen einer obszönen Geste für 15 Tage gesperrt worden. Der Spanier Manolo Jimenez (53) hatte beim 1:1 (0:1) gegen den Lokalrivalen Panathinaikos am vergangenen Sonntag den Mittelfinger in Richtung der gegnerischen Fans gezeigt. Jimenez wurde von der Super League zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.

FOOTBALL Chat Manolo Jimenez

Fotocredit: Eurosport

Er verpasst somit die Ligaspiele gegen Platania (27. November) und Levadiakos (3. Dezember) sowie das Pokalspiel gegen Kallithea (30. November).
"Ich bin seit 30 Jahren im Geschäft und werde diese Entscheidung wie ein Mann akzeptieren. Dennoch möchte ich den Fans von AEK und besonders Panathinaikos sagen, dass diese Geste einer einzelnen Person galt, die meine Mutter beleidigt hat", sagte Jimenez dem TV-Sender Nova.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung