Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mesut Özil von Fenerbahce Istanbul suspendiert - Teamkollege Ozan Tufan auch aus Kader gestrichen

Eurosport
VonEurosport

Update 24/03/2022 um 14:38 GMT+1 Uhr

Ex-Nationalspieler Mesut Özil ist bei Fenerbahce Istanbul suspendiert worden. Das teilte der türkische Traditionsklub am Donnerstag mit, ohne Gründe für die Entscheidung zu nennen. Auch der türkische Nationalspieler Ozan Tufan gehört vorerst nicht mehr zur Mannschaft. "Unsere A-Spieler Mesut Özil und Ozan Tufan wurden per Beschluss aus dem Kader ausgeschlossen", teilte Fenerbahce mit.

Mesut Özil wurde aus dem Kader gestrichen.

Fotocredit: Getty Images

Özil war im Januar 2021 vom FC Arsenal nach Istanbul gewechselt. Am Wochenende war der 33-Jährige beim 2:1-Heimsieg gegen Konyaspor zur Halbzeit ausgewechselt worden, sein Verhältnis zu Trainer Ismail Kartal ist laut türkischen Medien angespannt.
Zuletzt hatte Fenerbahce Spekulationen zurückgewiesen, dass Özil wegen nicht gezahlter Gehälter nicht habe spielen wollen. Entsprechende Meldungen hätten "nichts mit der Wahrheit zu tun", so der Klub. Özils Vertrag bei dem Klub läuft noch bis 2024.
(SID)
picture

"Die Eier fehlen": Lampard kritisiert eigene Spieler harsch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung