Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Supercup: Real Madrid unterliegt Athletic Bilbao im Halbfinale und verpasst Traumfinale gegen Barça

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/01/2021 um 23:34 GMT+1 Uhr

Titelverteidiger Real Madrid ist mit Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf im Halbfinale des spanischen Supercups ausgeschieden. Gegen Außenseiter Athletic Bilbao verloren die Königlichen am Donnerstag 1:2 (0:2). Bilbao trifft im Finale am Sonntag (21.00 Uhr) in Sevilla auf Rekordsieger FC Barcelona (13), der am Mittwoch Real Sociedad San Sebastian im Elfmeterschießen mit 3:2 besiegt hatten.

Sergio Ramos (Real Madrid) gegen Athletic Bilbao

Fotocredit: Getty Images

Matchwinner für Bilbao war Raul Garcia, der in der 18. Minute zunächst einen Fehlpass von Pechvogel Lucas Vazquez nutzte und 20 Minuten später einen ebenfalls von Vazquez verursachten Foulelfmeter verwandelte. Real dominierte zwar, kam durch Karim Benzema aber nur noch zum Anschlusstreffer (73.).
Der Supercup hätte wie im Vorjahr in Saudi-Arabien ausgespielt werden sollen, er wurde wegen der Corona-Pandemie jedoch nach Spanien verlegt. Barcas Halbfinale fand in Cordoba statt, Real und Bilbao spielten am Donnerstag in Malaga.
Das könnte Dich auch interessieren: Aufholjagd gestoppt: Arsenal patzt im London-Derby
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Kickt Freiburg die Bayern in die Krise?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung