Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Porto-Spieler Nanú nach schlimmen Unfall vom Platz abtransportiert

Vanessa Breunig

Update 05/02/2021 um 10:28 GMT+1 Uhr

In der portugiesischen Liga ist es beim Spiel zwischen Belenenses SAD und dem FC Porto zu einem schlimmen Unfall auf dem Platz gekommen. Porto-Verteidiger Nanú wurde in der 85. Minute vom gegnerischen Torwart Stanislav Kritciuk mit voller Wucht am Kopf getroffen und blieb anschließend regungslos am Boden liegen. Der Klub gab in der Nacht leichte Entwarnung.

Porto-Spieler Nanú muss vom Krankenwagen abtransportiert werden

Fotocredit: Getty Images

Nachdem Nanú noch auf dem Platz mehrere Minuten von den medizinischen Teams behandelt wurde, wurde er anschließend mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus in Lissabon transportiert.
Die Spieler waren von dem Crash sichtlich geschockt. Porto-Star Pepe war sogar den Tränen nahe. Nach der Partie gab der Innenverteidiger bereits leichte Entwarnung und meinte: "Ich wünsche unserem Teamkollegen, dass er bald wieder fit wird. Die Ärzte im Krankenwagen sagten mir, dass es ihm gut geht und er wieder bei Bewusstsein war."
Auch der FC Porto äußerte sich in der Nacht noch über den Zustand des 26-Jährigen, der weiterhin in einer Klinik in Lissabon betreut und behandelt wird. "Nanú hat eine Gehirnerschütterung und ein Halswirbelsäulentrauma verbunden mit Wissensverlust erlitten. Er war bei Bewusstsein, stabil und bereits in Zeit und Raum orientiert", teilte der Klub in den sozialen Medien mit.
Die Partie wurde nach einer rund zehnminütigen Unterbrechung fortgeführt. Porto musste in Unterzahl weiterspielen, da sie bereits vor Nanús Verletzung drei Mal gewechselt hatten. Das Ergebnis war dann aber nur noch Nebensache, das Spiel endete 0:0.
Das könnte dich auch interessieren: So plant Flick den Bayern-Kraftakt
picture

Krankenwagen auf dem Platz: Kopfverletzung überschattet Porto-Spiel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung