Leicester feiert Pokalsieg: Triumph nach Tränen - erster Titel seit tödlicher Tragödie
Bewegende Szenen nach dem Sieg von Leicester City im Finale des FA Cup: Profis und Klubbesitzer feierten den ersten Titel-Triumph seit dem tödlichen Drama 2018. Damals war Vereinsboss Khun Vichai beim Absturz seines Hubschraubers neben dem LCFC-Stadion zusammen mit vier weiteren Personen ums Leben gekommen - jetzt jubelte sein Sohn und Nachfolger Khun Top mit den Spielern auf dem Rasen in Wembley.
Khun Top, Besitzer von Leicester City, feiert den Pokalsieg mit den Spielern
Fotocredit: Getty Images
Die Bilder zeigen eindrucksvoll, wie eng die Bindung zwischen dem Mäzen, den Fans und den Spielern ist: Die thailändischen Besitzer sind für Leicester keine fremden Investoren, sondern Teil der Vereinsfamilie - durch die Geldgeber wurde der Weg aus der zweiten englischen Liga zum sensationellen Meistertitel erst möglich.
Das fürchterliche Unglück vom November 2018 schweißte den Klub nur noch mehr zusammen und der erste Pokalsieg in der über hundertjährigen Geschichte des Teams sorgte für entsprechend große Emotionen.
Wie außergewöhnlich das Verhältnis zwischen Anhängern, Profis und Geldgebern in Leicester ist, zeigt der Blick auf die Situation bei den anderen Spitzenklubs auf der Insel: Dort haben die Investoren durch die Pläne zur Super League massiv an Kredit bei den Fans verloren, Proteste gegen die Besitzer sind an der Tagesordnung, die Entfremdung von der Basis ein Dauerthema.
WM-Qualifikation
Tuchel greift durch: Bellingham trifft den "Mann mit der Axt"
18/11/2025 um 17:03 Uhr
Ein gemeinsamer Jubel des CEOs mit den Kickern auf dem Spielfeld vor begeisterten Fans ist bei Manchester United, Arsenal, Liverpool & Co derzeit undenkbar. Umso schöner sind die Bilder aus Wembley und die echten Emotionen bei Keeper Kasper Schmeichel, Trainer Brendan Rodgers und allen, die Khun Top in die Arme schließen.
Das könnte Dich auch interessieren: Einbruch zur Unzeit: Chelsea plötzlich verwundbar
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/05/06/3127089-64097508-2560-1440.jpg)
Tuchels Final-Analyse: “Ein tolles Tor - aber glücklich”
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-501de6cc-5a93-472f-ba7e-2a32bf0eb94e-68-310-310.jpeg)