Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

8 Transfergerüchte mit Pierre-Emerick Aubameyang, Cristiano Ronaldo und Xabi Alonso

Martin Lehmann

Update 09/12/2015 um 23:22 GMT+1 Uhr

In etwa drei Wochen öffnet das Transferfenster und die ersten Namen kochen hoch. Paris St. Germain hat angeblich ein Auge auf Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund geworfen. Xabi Alonso könnte entgegen aller Gerüchte doch beim FC Bayern bleiben. Zudem hat sich Cristiano Ronaldo zu den Spekulationen um seine Zukunft geäußert. Eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Pierre-Emerick Aubameyang, Cristiano Ronaldo und Xabi Alonso

Fotocredit: Eurosport

1. PSG hat Aubameyang im Visier

Nach Angaben der "Tuttosport" könnte Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain wechseln. Es soll bereits Gespräche gegeben haben, um die Möglichkeit eines Transfers auszuhandeln. Der Stürmer führt mit 17 Treffern in 15 Spielen momentan die Torschützenliste in der Bundesliga an. Auch der FC Chelsea hat großes Interesse an dem 26-Jährigen.

2. Poli nach Neapel?

Laut "Sport Mediaset" ist der SSC Neapel an Andrea Poli interessiert. Der 26-jährige Italiener spielt momentan beim AC Mailand, kommt dort in dieser Saison allerdings nur als Einwechselspieler zum Einsatz. Die Verantwortlichen des SSC Neapel wollen den zentralen Mittelfeldspieler bereits im Januar fest verpflichten.
picture

Andrea Poli (Nr. 16)

Fotocredit: Twitter

3. Arnold bleibt ein Wolf

Um Mittelfeldspieler Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg soll zuletzt Schalke 04 gebuhlt haben, nun hat sein Berater einem Wechsel einen Riegel vorgeschoben: "Im Moment gibt es keinen Grund, eine Veränderung herbeizuführen", sagte Karl M. Herzog der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung". Für den DFB-Pokalsieger kommt Arnold in der laufenden Spielzeit bislang auf 15 Liga-Einsätze, wurde allerdings acht Mal nur eingewechselt.

4. Debuchy bald kein "Gunner" mehr

Rechtsverteidiger Mathieu Debuchy spielt mit dem Gedanken, den FC Arsenal in der kommenden Transferperiode zu verlassen. Der 30-Jährige hat seinen Stammplatz im Team von Coach Arsène Wenger an Héctor Bellerín verloren und spielte auch in der französischen Nationalmannschaft zuletzt keine Rolle mehr. "Ich benötige Spielzeit, deswegen werde ich bald mit dem Trainer sprechen müssen. Wir werden sehen, welche Angebote zwischen jetzt und dann vorliegen", sagte Debuchy dem französischen Radiosender "RMC".
picture

Debuchy

Fotocredit: Imago

5. Bleibt Alonso doch in München?

Xabi Alonso könnte seinen Vertrag bei Rekordmeister Bayern München trotz anhaltender Wechselgerüchte verlängern. Darauf deuten Aussagen des Münchener Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der "Sport Bild" hin. "Ich hatte zuletzt ein Gespräch mit Xabi. Er fühlt sich mit seiner Familie außerordentlich wohl beim FC Bayern wie auch in der Stadt München. Er hat mir grundsätzlich signalisiert, dass er Interesse hat, beim FC Bayern zu bleiben", sagte Rummenigge.

6. Schalke baggert an Renato Augusto

Schalke 04 hat zudem sein Interesse am früheren Leverkusener Renato Augusto untermauert. "Renato Augusto ist ein interessanter und exzellenter Spieler", sagte Trainer André Breitenreiter der "Sport Bild". Der Mittelfeldspieler hatte vor wenigen Wochen in seiner Heimat mit Corinthians São Paulo den Meistertitel geholt. "Er wurde zum besten Spieler der Saison gewählt und kehrte in die brasilianische Nationalmannschaft zurück. Das zeigt, welche Qualität er hat", so Breitenreiter: "Spieler dieser Kategorie würden unsere Qualität im Kader erhöhen."

7. Gaitan vor dem Absprung?

Laut der portugiesischen Zeitung "O Jogo" beobachteten Scouts des FC Arsenal am Dienstag beim Champions-League-Spiel zwischen Benfica Lissabon und Atletico Madrid den Argentinier Nicolas Gaitan. Der 27 Jahre alte Linksaußen sticht bei Benfica besonders als Vorlagengeber heraus. Acht Assists hat Gaitan in der Liga bereits auf seinem Konto – keiner hat mehr. In der Champions-League-Gruppenphase erzielte er zudem drei Treffer.
picture

Nicolas Gaitan

Fotocredit: AFP

8. Ronaldo beruhigt die Gemüter

Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid hat nach seiner Tor-Gala gegen Malmö FF (8:0) die Fans beruhigt und Gerüchte über einen Wechsel zurückgewiesen. "Ich habe einen Vertrag und bleibe hier", sagte Ronaldo, der gegen Malmö in der Champions League mit einem Viererpack geglänzt hatte: "Ich bin glücklich bei meinem Klub, der mir sehr geholfen hat, seitdem ich hier bin."
Zuletzt war immer wieder über einen möglichen Abschied von Ronaldo aus Madrid berichtet worden, Paris St. Germain soll an dem Portugiesen interessiert sein. "Das sind Spekulationen, die jedes Jahr aufkommen. Ich denke, die Leute haben sich daran gewöhnt. Ich bin ganz ruhig", sagte der Torjäger.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung