Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

8 Transfergerüchte vom Dienstag mit Matthias Ginter, Robin van Persie und Bastian Schweinsteiger

Marc Hlusiak

Update 19/07/2016 um 20:18 GMT+2 Uhr

Matthias Ginter vom BVB ist schwer umworben. erst ließen die Borussen den Hamburger SV abblitzen, dann wurde dem VfL Wolfsburg Interesse nachgesagt. Laut Informationen der britischen Tageszeitung "Sun" ist auch Arsène wenger und sein Arsenal am Weltmeister interessiert. Außerdem. Robin van Persie, Bastian Schweinsteiger und Paul Pogba. Eurosport liefert die Transfergerüchte-Übersicht.

Bastian Schweinsteiger, Robin van Persie und Matthias Ginter

Fotocredit: SID

1. Arsenal denkt über Ginter-Verpflichtung nach

Nach Informationen der britischen Boulevardzeitung Sun möchte sich der FC Arsenal zur neuen Spielzeit mit einem vielseitigen Innenverteidiger verstärken. Bei der Suche sind die "Gunners" dem Vernehmen nach auf Dortmunds Matthias Ginter gestoßen. Der 22-Jährige ist ein flexibler Defensivspieler und würde genau in das Profil der Londoner passen. Vertraglich ist Ginter noch bis 2019 an den BVB gebunden. Sein Marktwert wird derzeit auf 13 Millionen Euro taxiert.
picture

Matthias Ginter

Fotocredit: SID

2. Stoke City steigt in das Rennen um van Persie ein

Nach Informationen der britischen Daily Mail ist Stoke City an einer Verpflichtung von Robin van Persie interessiert. Der 32-Jährige möchte Fenerbahce Istanbul noch in diesem Sommer verlassen und schaut sich nach Alternativen um. Neben den "Potters" soll auch West Ham United und Premier-League-Aufsteiger FC Middlesbrough an den Diensten des Niederländers interessiert sein. Für Fenerbahce erzielte der Angreifer in wettbewerbsübergreifend 48 Spielen 22 Tore und legte drei weitere Treffer auf. Sein Marktwert wird auf neun Millionen Euro geschätzt.
picture

Robin van Persie

Fotocredit: SID

3. Besiktas an Schweinsteiger interessiert?

Nach Informationen der türkischen Sportzeitung Fanatik ist Besiktas Istanbul an einer Verpflichtung von Weltmeister Bastian Schweinsteiger interessiert. Der 31-Jährige, der aktuell bei Manchester United unter Vertrag steht, könnte demnach zunächst für ein Jahr an den türkischen Spitzenklub ausgeliehen werden. Schweinsteiger würde dann auf seinen Nationalmannschaftskollegen Mario Gomez treffen, der in der letzten Saison den Meistertitel mit Besiktas feiern konnte.
picture

Bastian Schweinsteiger

Fotocredit: AFP

4. HSV offenbar kurz vor Halilovic-Verpflichtung

Bundesligist Hamburger SV steht nach Informationen des katalanischen TV-Senders TV3 unmittelbar vor der Verpflichtung von Alen Halilovic. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Barcelona soll demnach einen Vierjahresvertrag bei den Hanseaten erhalten, die Ablöse soll fünf Millionen Euro betragen. Barcelona soll aber auf eine Rückkaufoption bestanden haben. Diese soll nach dem ersten Jahr zehn, nach dem zweiten Jahr bei 12,5 Millionen Euro betragen.
picture

Alen Halilović steht seit 2014 in Diensten des FC Barcelona

Fotocredit: Imago

5. Blaszczykowski bei Wolfsburg im Gespräch

Nach Informationen des Online-Portals "derwesten.de" interessiert sich der VfL Wolfsburg für die Dienste von Jakub Blaszczykowski. Der 30-Jährige steht offiziell zwar noch bis 2018 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, scheint aber nach den Verpflichtungen von Ousmane Dembélé und Emre Mor, sowie der kurz bevorstehenden Verpflichtung von André Schürrle, keine Zukunft mehr beim Revierklub zu haben. Neben den Niedersachen soll es auch konkretes Interesse aus England geben. Demnach sei neben West Ham United auch Klopp-Klub Liverpool am polnischen Nationalspieler interessiert.
picture

Jakub "Kuba" Blaszczykowski

Fotocredit: Eurosport

6. ManUtd bereitet erstes offizielles Angebot für Pogba vor

Nach Informationen des Guardian ist Manchester United kurz davor das erste offizielle Angebot für Paul Pogba einzureichen. Dem Vernehmen nach sollen die "Red Devils" dazu bereit sein, die Rekordsumme von 120 Millionen Euro für den 23-Jährigen zu zahlen. 15,6 Millionen Euro davon sollen erfolgsabhängige Bonuszahlungen sein. Mit Pogbas Berater Raiola soll sich United bereits seit Wochen auf einen Vertrag geeinigt haben.
Dieser garantiert dem Franzosen angeblich ein wöchentliches Einkommen von rund 300.000 Euro. Juventus-Trainer Massimiliano Allegri geht den Transferpoker entspannt an. Gegenüber der Gazzetta dello Sport sagte er: "Ich bin ganz ruhig, was diese Gerüchte aus England angeht. Jeder, der die Möglichkeit hat, Juventus zu verlassen, muss einige Dinge bedenken, denn im Moment ist Juve einer der besten vier Klubs Europas.“
picture

Paul Pogba von Juventus Turin

Fotocredit: AFP

7. Real erhöht Angebot für André Gomes

Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung Marca hat der amtierende Champions-League-Sieger Real Madrid das Angebot für André Gomes vom FC Valencia deutlich erhöht. Demnach seien die Königlichen dazu bereit, bis zu 50 Millionen Euro Ablöse für den 22-Jährigen zu zahlen. Neben den Madrilenen soll auch Erzrivale Barcelona und der FC Chelsea aus der Premier League ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen haben. Laut Marca soll Gomes bei Real als möglicher Nachfolger des 30-jährigen Luka Modric aufgebaut werden, desssen Vertrag 2018 ausläuft.
picture

Andre Gomes

Fotocredit: AFP

8. Armand Traoré beim Probetraining in Hoffenheim

Armand Traoré absolviert derzeit ein Probetraining bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der 26-Jährige ist vereinslos und wäre dementsprechend ablösefrei zu haben. In seiner bisherigen Profikarrie spielte Traoré für Juventus Turin, den FC Arsenal, den FC Portsmouth und zuletzt die Queens Park Rangers. Außerdem lief der Verteidiger sechsmal für die Nationalmannschaft Senegals auf.
picture

Armand Traore springt über Pascal Chimbonda

Fotocredit: Imago

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung