Eurosport
9 Transfergerüchte vom Montag: Heute mit Edinson Cavani, Hal Robson-Kanu, Matthias Ginter und mehr
Von
Publiziert 01/08/2016 um 21:47 GMT+2 Uhr
9 Transfergerüchte vom Montag: Heute mit Edinson Cavani, Hal Robson-Kanu, Matthias Ginter und mehr - Eurosport.de liefert die Übersicht. Inter Mailand bereitet sich auf den Abgang von Mauro Icardi vor und klopf dafür bei Edinson Cavani in Paris an. Der Weg von Hal Robson-Kanu könnte von der Zweitklassigkeit über die EM in die Champions-League führen. Matthias Ginter wird in Hamburg erwartet.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
1. 50-Millionen-Angebot: Inter Mailand will Edinson Cavani
Der italienische Erstligist Inter Mailand ist angeblich an Stürmer Edinson Cavani von Paris St. Germain interessiert. Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, sind die Italiener bereit 50 Millionen Euro für den 29-Jährigen zu zahlen. Inter will sich offenbar auf einen möglichen Abgang von Kapitän Mauro Icardi vorbereiten, der mit dem SSC Neapel in Verbindung gebracht wird.
Dass Paris Cavani jedoch abgeben wird, scheint nach dem Wechsel von Superstar Zlatan Ibrahimovic zu Manchester United unwahrscheinlich. Der Vertrag des Uruguayers läuft bei PSG noch bis 2018.
2. Medien: Robson-Kanu aus der Zweitklassigkeit in die Champions League?
Für den Stürmer Hal Robson-Kanu bahnt sich ein unglaublicher Karrieresprung an. Der bis zuletzt beim englischen Zweitligisten FC Reading angestellte Waliser, steht vor einem Wechsel in die spanische Primera División. Sowohl der Champions-League-Finalist Atlético Madrid als auch der Europa-League-Seriensieger FC Sevilla befinden sich nach Informationen von "Sky Sports" in Verhandlungen mit dem 27 Jahre alten Nationalspieler.
Robson-Kanu hatte bei der EM für Wales zwei Tore erzielt und mit starken Leistungen für Aufsehen gesorgt. Bei seinem ehemaligen Arbeitgeber aus Reading hatte Robson-Kanu seinen Vertrag auslaufen lassen.
3. Hamburger SV: Hoffen auf Ginter
Der Hamburger SV ist nach mehreren Medienberichten auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehr. Ein potenzieller Kandidat nach der Verletztung von Emir Spahic (Augenhöhlenbruch) ist nach wie vor Matthias Ginter von Borussia Dortmund.
Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, ist ein Transfer zum jetzigen Zeitpunkt jedoch eher unwahrscheinlich. Zum einen ist der BVB aktuell nicht bereit den Spieler abzugeben, zum anderen werben auch Vereine wie Tottenham Hotspur oder Arsenal um den deutschen Nationalspieler.
4. Leverkusen: "Papa" vor Wechsel zu Stoke
Wie der "Mirror" berichtet, steht der Premier-League-Club Stoke City vor der Verpflichtung des Leverkusener Innenverteidigers Kyriakos Papadopoulos. Nach Philip Wollscheid wäre Papadopoulos für die Potters der zweite Neuzugang aus Leverkusen. Im Raum steht eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro
5. Vom Betzenberg auf die Insel: Island-Star Bödvarsson vor Absprung
Der 1.FC Kaiserslautern wird wohl einen Leistungsträger kurz vor Saisonstart verlieren. Der isländische Stürmer Jon Dadi Bödvarsson steht vor einem Engagement in der zweiten englischen Liga. Nach "Sport1"-Informationen haben die Queens Park Rangers vor, den EM-Star des Überraschungsteams aus Island unter Vertrag zu nehmen.
Bödvarsson war erst seit Januar 2016 beim FCK angestellt und stand ab dem 20.Spieltag in jedem Zweitligaspiel in der Startelf der Lauterer. Hierbei erzielte er zwei Tore und legte drei weitere vor. Die Ablösesumme soll bei drei Millionen Euro liegen.
6. Bleibt Jonas Hector über 2018 hinaus in Köln?
Nach der Europameisterschaft in Frankreich hat sich Jonas Hector klar zum 1. FC Köln bekannt. Der 26-Jährige wird die Geißböcke in diesem Sommer voraussichtlich nicht verlassen und kann sich laut "kicker" sogar vorstellen, über 2018 hinaus in Köln zu bleiben. "Auszuschließen ist es nicht", sagte Hector. "Wir werden das Thema intern besprechen. Es gibt keinen Stress."
Hector, der im EM-Viertelfinale den entscheidenen Elfmeter gegen Italien verwandelt hatte, soll laut "Bild" zuletzt sogar ein Angebot des spanischen Meisters FC Barcelona abgelehnt haben.
7. Norwich lehnt Angebot für Nowitzki-Schwager ab
Der englische Erstligist Norwich City hat angeblich ein Angebot für Außenverteidiger Martin Olssen abgelehnt. Wie "Sky Sports" meldet, boten die Hammers rund 3,5 Millionen Euro für den Schwager von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki, der seit August 2012 mit Olssens Schwester Jessica verheiratet ist. Der 28 Jahre alte Schwede steht noch bis 2017 bei Norwich unter Vertrag.
8. Galvez nach Spanien?
Werder Bremen und Innenverteidiger Alejandro Galvez könnten schon bald getrennte Wege gehen. Nach Informationen der "Bild" hat Trainer Viktor Skripnik den 27-Jährigen zuletzt aus dem Testspiel-Kader gestrichen, da Galvez nicht die nötige Konzentration mitzubringen scheint. "Wir brauchen Leute, die zu hundert Prozent fokussiert sind. Das ist bei ihm momentan nicht der Fall", so der Werder-Coach. Mehrere spanische Erstligisten sollen an einer Verpflichtung interessiert sein.
9. Newcastle vor Verpflichtung von Mohamed Diamé
Premier-League-Klub Newcastle United steht offenbar vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Mohamed Diamé von Hull City. Laut "Sky Sports" nutzen die Magpies die Ausstiegsklausel des bis 2017 gebundenen Franzosen und zahlen rund fünf Millionen Euro für den 28-Jährigen. Diamé erzielte im Aufstiegs-Play-off der vergangenen Zweitligasaison den entscheidenen Treffer gegen Gegner Sheffield Wednesday (1:0). Damit machte Hull die Rückkehr ins Oberhaus perfekt.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung