Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kroos, Schweinsteiger, Özil, Götze, Podolski und Co.: Der große DFB-Wechselcheck

VonSID

Update 12/07/2016 um 10:00 GMT+2 Uhr

Der Poker ist nun auch offiziell eröffnet. Im Trainingslager und im EM-Camp hatte Bundestrainer Joachim Löw den Nationalspielern Berater-Besuche verboten und auch klargestellt, dass er auch von ihnen "keine Aussagen zu möglichen Transfers lesen" möchte. Nach der EURO in Frankreich müssen zahlreiche Nationalspieler nun ihre persönliche Zukunft klären.

Starke Leistungen am Wochenende: Kroos, Podolski, Özil (v.l.n.r.)

Fotocredit: Imago

Bei 12 der 23 EM-Fahrer ist nicht zu 100 Prozent klar, für welchen Klub sie in der kommenden Saison spielen werden.
Die Berater der Stars haben im Hintergrund schon vieles in die Wege geleitet. Konkret werden kann alles aber erst jetzt. Hier die Liste, bei welchen Spielern die Zukunft noch offen ist und wie groß die Wahrscheinlichkeit auf einen Transfer ist:

Marc-André ter Stegen

Beim FC Barcelona bisher nur der Torhüter für die Pokal-Wettbewerbe, er hofft auf mehr Spielzeit. Doch die Top-Klubs sind kaum auf der Suche. Für den möglicherweise frei werdenden Posten bei Manchester City ist ter Stegens Rivale Claudio Bravo im Gespräch - was den Deutschen wohl endgültig zum Stammkeeper machen würde.
Wechselwahrscheinlichkeit: 20 Prozent

Jonas Hector:

Linksverteidiger werden weltweit gesucht, der Kölner ist als Stammspieler des Weltmeisters begehrt. Der FC Liverpool und Tottenham Hotspur halten sich hartnäckig als Kandidaten. Köln würde den 26-Jährigen bei einem hohen Angebot ziehen lassen, hat aber keine Not für einen Verkauf.
Wechselwahrscheinlichkeit: 70 Prozent
picture

Jonas Hector

Fotocredit: Imago

Shkodran Mustafi:

Beim FC Valencia in einer schwachen Mannschaft zuletzt einer der besseren. Er würde gerne wechseln, es gibt Interessenten, sein Verein würde ihn auch gehen lassen, müsste dafür aber von der festgeschriebenen Ablösesumme von 50 Millionen Euro abrücken.
Wechselwahrscheinlichkeit: 75 Prozent

Julian Draxler:

Sein Wechsel nach Wolfsburg war eine Flucht vor der erdrückenden Erwartungshaltung auf Schalke. Wirklich glücklich wurde der 22-Jährige beim VfL nicht. Er könnte sich einen Wechsel vorstellen, der VfL will diesen jedoch verhindern.
Wechselwahrscheinlichkeit: 50 Prozent

Toni Kroos:

Um Deutschlands-Mittelfeldmotor von Real Madrid gibt es zahlreiche Gerüchte. Illusion ist eine Rückkehr zum FC Bayern. Manchester City mit Bayerns Ex-Coach Pep Guardiola bietet angeblich 60 Millionen. Zu wenig.
Wechselwahrscheinlichkeit: 10 Prozent

Mesut Özil:

Ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Arsenal hat der Spielmacher ausgeschlagen. Er hat noch einen Kontrakt bis 2018 und will abwarten, wohin der Weg der Gunners geht. Barcelona hat Interesse, richtig heiß wird ein Wechsel Özils aber wohl erst im nächsten Sommer.
Wechselwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
picture

Mesut Özil

Fotocredit: Imago

Lukas Podolski:

Als neuerdings zweifacher Familienvater macht sich der 31-Jährige wegen der Sicherheitsbedenken in Istanbul Gedanken über eine Zukunft bei Galatasaray. Weitergezogen ist Podolski mit drei Klubs in anderthalb Jahren zuletzt aber genug. Und für die USA oder China fühlt er sich noch zu jung. -
Wechselwahrscheinlichkeit: 50 Prozent

André Schürrle:

Der Flügelspieler steckt beim VfL Wolfsburg in einer Sackgasse. Der Ruf seines Förderers Thomas Tuchel und Borussia Dortmund kommt gelegen. Den VfL hat Schürrle bereits über seinen Wechselwunsch informiert. Es geht wohl nur noch um den Preis.
Wechselwahrscheinlichkeit: 95 Prozent

Bastian Schweinsteiger:

Der neue Trainer José Mourinho hat bei Manchester United offenbar wenig Verwendung für den DFB-Kapitän. Dessen Dilemma: Von Großklubs ist keine Anfrage bekannt, für "Operetten-Ligen" wie Katar, China oder USA ist er noch zu jung. Sein Name und seine Leader-Qualitäten könnten noch Türen aufgehen lassen.
Wechselwahrscheinlichkeit: 60 Prozent

Mario Gomez:

Bei Besiktas Istanbul hat Gomez den Weg zurück ins Nationalteam gefunden. Die Sicherheitslage in Istanbul und die mäßige internationale Qualität der Mannschaft sprechen aber für einen Wechsel - und seine gute Leistungen bei der EM könnten ihm trotz seiner 31 Jahre Angebote einbringen.
Wechselwahrscheinlichkeit: 80 Prozent
picture

Deutschland-Stürmer Mario Gomez auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Italien

Fotocredit: AFP

Mario Götze:

Bayer München braucht ihn nicht mehr, doch Götze will angeblich bleiben. Wahrscheinlich alles nur Taktik. Doch für den 24-Jährigen steht eine wegweisende Entscheidung an. Tottenham scheint hartnäckigster Interessent zu sein - auch eine Rückkehr nach Dortmund ist wohl nicht ausgeschlossen.
Wechselwahrscheinlichkeit: 85 Prozent

Leroy Sané:

Vor allem Manchester City und die Bayern wollen den 20-Jährigen und rufen Summen um die 50 Millionen auf. Eine Entscheidung wurde schon für während der EM erwartet. Ist letztlich aber wohl nur aufgeschoben.
Wechselwahrscheinlichkeit: 85 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung