Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lionel Messi: Medien berichten von 129-Millionen-Rekordangebot aus London

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/07/2016 um 12:55 GMT+2 Uhr

Lionel Messi: Nationalmannschafts-Rücktritt, Haftstrafe und bald Adios Barcelona? Laut britischer Medien hat sich Roman Abramowitsch, Boss des englischen Spitzenklubs FC Chelsea, auf seiner Yacht mit Messis Vater Jorge getroffen, um die Chancen auf ein Engagement des Superstars in London auszuloten. Angeblich soll es dabei zu einer Einigung zwischen den beiden Parteien gekommen sein.

Lionel Messi

Fotocredit: AFP

Es könnte aktuell wirklich besser für Lionel Messi laufen: Erst die Niederlage im Finale der Copa America gegen Chile mit anschließendem Rücktritt aus der Nationalmannschaft, dann wegen Steuerbetrugs zu 21 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Nun macht ein wildes Gerücht die mediale Runde: Die britsche "Sun" berichtet von einem Treffen zwischen Messis Vater Jorge und Chelsea-Boss Roman Abramowitsch auf der Yacht des Russen. Demnach soll Jorge, der zusammen mit seinem Sohn in Barcelona auf der Anklagebank saß, dem milliardenschweren Oligarchen ein Angebot über 129 Millionen Euro abgerungen haben.
Weiter will das Blatt erfahren haben, dass der fünfmalige Weltfußballer mit einem Wochengehalt von 935.000 Euro an die Stamford Bridge gelockt werden soll. Messis Vertrag bei Barcelona läuft noch bis Juni 2018.
Eurosport-Check: Zum gefühlt 50. Mal steht "La Pulga" nun vor einem Wechsel zu den "Blues". Nahezu in jedem Transferfenster taucht das Gerücht um angebliche Gespräche zwischen Abramowitsch und Messis Beratern auf. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass der Superstar seinen Klub in nächster Zeit verlassen könnte. Ein klassischer Fall für das Sommerloch - oder glaubt jemand außerhalb der "Sun"-Redaktion, dass Messi mal eben ein Jahr auf die Bühne Champions League verzichtet?
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 5 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung