Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Karim Benzema vor Medizincheck bei Arsenal London

Sebastian Würz

Publiziert 23/08/2015 um 12:54 GMT+2 Uhr

Die Gerüchte, dass Karim Benzema von Real Madrid vor einem Wechsel zu Arsenal London steht, haben neues Feuer erhalten. Wie die britische Zeitung "The Telegraph" berichtet, seien die Gunners bereit, einen Privatjet zu chartern, damit der Franzose am Montag zur medizinischen Kontrolle nach London kommen kann.

Karim Benzema

Fotocredit: AFP

Das Blatt beruft sich dabei auf einen Tweet des italienischen Journalisten Emanuele Giulianelli von der Gazzetta dello Sport. Der Wechsel solle demnach angeblich noch vor Ampfiff der Partie gegen den FC Liverpool am Montagabend (ab 21:00 Uhr im Liveticker) im Emirates Stadium offiziell bekanntgegeben werden. Bis dahin würde der Mittelstürmer in einem Fünf-Sterne-Hotel in der britischen Hauptstadt bleiben.
Schon seit mehreren Wochen wird Benzema mit dem Londoner Klub in Verbindung gebracht. Demnach habe Arsenal Real Madrid rund 63 Millionen Euro für eine Verpflichtung des 27-Jährigen geboten.
Bereits vergangene Woche hatte der frühere englische Nationalspieler und spätere TV-Experte Rodney Marsh verkündet, dass der Wechsel Benzemas zu Arsenal beschlossene Sache sei. "Ich hatte einen Anruf eines guten Bekannten mit Insiderinformationen. Und er hat gesagt, dass Real Madrid das Angebot Arsenals wohl akzeptiert habe", so Marsh.
Teuerster Einkauf der Klubgeschichte?
"Wir müssen natürlich abwarten, aber in der Vergangenheit hatte der Bekannte bislang immer Recht. Er hat noch nie daneben gelegen", betonte der ehemalige Profi der Queens Park Rangers.
Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wäre Benzema der teuerste Einkauf in der Geschichte des Vereins und würde damit Mesut Özil ablösen. Der Weltmeister ist im Herbst 2013 für etwa 50 Millionen Euro ebenfalls vom spanischen Rekordmeister zu Arsenal gewechselt.
Der Daily Star behauptet unterdessen, dass der Franzose bei den Königlichen nicht mehr zufrieden sei, und er gegenüber einem Wechsel zum 13-maligen englischen Meisters nicht abgeneigt sei. "Unser Insider bei Real berichtet, dass es an Arsenal liegt, mit einem guten Angebot um Benzema zu kämpfen. Dann kann er ihr Spieler in diesem Transferfenster werden", schreibt die Zeitung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung