Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

10 Transfergerüchte mit Kevin De Bruyne, Saido Berahino und Xherdan Shaqiri

Katharina Wiedenmann

Update 28/07/2015 um 19:21 GMT+2 Uhr

Die europäischen Top-Ligen befinden sich in der Sommerpause. Auf dem Transfermarkt geht es aber rund. eurosport.de versorgt Euch mit den heißesten Gerüchten.

Kevin De Bruyne, Saido Berahino und Xherdan Shaqiri

Fotocredit: Imago

1. West Brom will 35 Millionen für Saido Berahino
Nach Informationen des "Daily Telegraph" ist der Transfer von West Bromwichs Saido Berahino zu Tottenham Hotspur ins Stocken geraten. Grund dafür sind die unterschiedlichen Vorstellungen, was die Ablösesumme des 21 Jahre alten Engländers betrifft. Die "Spurs" sollen ein erstes Angebot über 20 Millionen Euro für den Stürmer abgegeben haben, West Brom möchte aber wohl 35 Millionen Euro. Berahino erzielte in der vergangenen Saison 14 Tore und bereitete ein weiteres vor. Sein Marktwert wird auf 15 Millionen Euro geschätzt.
2. Vlad Chiriches vor Wechsel zum SSC Neapel
Nach Informationen der "Daily Mail" steht Tottenhams Vlad Chiriches vor einem Wechsel zum italienischen Erstligisten SSC Neapel. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger kam in der abgelaufenen Premier-League-Saison zu lediglich zehn Einsätzen und scheint keine Zukunft mehr an der "White Hart Lane" zu haben. Der Nationalspieler Rumäniens kam im Sommer 2013 für 9,5 Millionen Euro von Steaua Bukarest nach London.
picture

Vlad Chiriches steht vor einem Wechsel zum SSC Neapel

Fotocredit: Imago

3. Adebayor vor Wechsel zu Aston Villa
Nach Informationen der "Times" steht Emmanuel Adebayor kurz vor einem Wechsel von Tottenham Hotspur zum Ligakonkurrenten Aston Villa. Beide Seiten haben sich wohl auf ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison geeinigt. Dann läuft auch der Vertrag des Stürmers bei den "Spurs" aus. Das üppige Wochengehalt von 140.000 Euro soll Villa übernehmen. Eine Bestätigung beider Klubs steht noch aus.
4. Auch Dortmund zeigt Interesse an Shaqiri
Zwischen den Ruhrpott-Rivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund könnte erneut ein Wettbieten um einen Neuzugang entstehen. Nach Informationen der italienischen Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" hat nach Schalke nun auch der BVB bei Inter Mailand sein Interesse an Xherdan Shaqiri bekundet. Der Schweizer Nationalspieler war im Winter von Bayern München zu Inter gewechselt.
Für Schalke dürfte der Wechsel finanziell schwieriger zu stemmen sein, nachdem der Klub das Angebot von Juventus Turin für Julian Draxler abgelehnt hat. "Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", erklärte aber Schalkes Manager Horst Heldt. Schalke und Dortmund hatten bereits um den Mainzer U21-Nationalspieler Johannes Geis konkurriert, damals machten die Gelsenkirchener das Rennen. Inter fordert angeblich rund 15 Millionen Euro für Shaqiri, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt.
picture

Borussia Dortmund ist offenbar auch an Xherdan Shaqiri interessiert

Fotocredit: Imago

5. Juve gibt nicht auf: Marotta plant neues Angebot für Draxler
Juventus Turin gibt nicht auf: Obwohl Schalke-Manager Horst Heldt sich nach dem abgelehnten Angebot weitere Verhandlungen über Weltmeister Julian Draxler verbeten hat, will der Champions-League-Finalist ein neues Angebot vorlegen. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport". Das neue Angebot solle deutlich über den bisher gebotenen 25 Millionen Euro liegen. Allerdings wolle Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta Draxler nicht um jeden Preis und daher auch nichts überstürzen. "Wir haben es nicht eilig, denn der Transfermarkt ist noch einen Monat geöffnet", sagte Marotta der "Gazzetta": "Es gibt aber nicht nur Draxler und Götze, es können sich auch andere Gelegenheiten bieten."
WM-Finaltorschütze Mario Götze hatte Marotta zuletzt als absoluten Wunschspieler bezeichnet, bei ihm wollen die Italiener abwarten, ob es ein Signal aus München gibt, ihn verkaufen zu wollen. Einen Weltmeister hat Juve in diesem Sommer bereits verpflichtet: Sami Khedira wechselte ablösefrei von Real Madrid.
6. U20-Weltmeister Mijat Gacinovic vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist sich Eintracht Frankfurt mit Mijat Gacinovic einig. Der 20 Jahre alte Flügelspieler wurde zuletzt mit der serbischen U20-Nationalmannschaft Weltmeister. Derzeit steht er noch für den serbischen Erstligisten FK Vojvodina Novi Sad unter Vertrag. Dort erzielte Gacinovic in 25 Spielen elf Tore, ein weiteres bereitete er vor. Sein Marktwert wird auf 1,75 Millionen Euro geschätzt. 
picture

Mijat Gacinovic (r.) ist im Visier von Eintracht Frankfurt

Fotocredit: AFP

7. Juventus Turin an Davide Astori interessiert
Nach Informationen der "Gazzetta dello Sport" ist der italienische Meister und Pokalsieger Juventus Turin an einer Verpflichtung von Davide Astori interessiert. Der 28-Jährige steht beim Serie-A-Absteiger Cagliari Calcio unter Vertrag. In der vergangenen Saison war Astori an den AS Rom ausgeliehen. Für die "Giallorossi" kam der Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend auf 30 Einsätze. 
8. Manchester City bereitet 56-Millionen-Angebot für Kevin De Bruyne vor
Nach Informationen von "The Telegraph" bereitet Manchester City ein Angebot über 56 Millionen Euro für Kevin De Bruyne vor. Citys Sportdirektor Txiki Begiristain soll dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler einen Fünjahresvertrag vorlegen, der angeblich ein wöchentliches Gehalt von über 250.000 Euro beinhaltet. Der Belgier ließ seine Zukunft beim VfL Wolfsburg bislang offen und antwortete auf die Frage, wo er nächstes Jahr spielen werde: "Das weiß ich nicht." VfL-Manager Klaus Allofs machte indes deutlich, den Spieler nicht abgeben zu wollen: "Wir sind kein Verein, der Spieler verkaufen muss - wir brauchen das Geld nicht." Offiziell hat De Bruyne noch einen bis Juni 2019 gültigen Vertrag beim Pokalsieger. Sein Marktwert wird auf 45 Millionen Euro geschätzt.   
picture

Der Beste: Kevin De Bruyne ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2015

Fotocredit: AFP

9. Higuaín vor Vertragsverlängerung beim SSC Neapel
Laut Informationen der Sportzeitung "Corriere dello Sport" steht Gonzalo Higuaín kurz vor einer Vertragsverlängerung beim italienischen Erstligisten SSC Neapel. Der Stürmer soll sich mit Klub-Präsident Aurelio de Laurentiis auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2019 geeinigt haben. Sein ursprüngliches Arbeitspapier hat noch bis Juni 2018 Gültigkeit. Der Nationalspieler Argentiniens war zuletzt unter anderem mit dem Premier-League-Klub FC Arsenal in Verbindung gebracht worden. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Higuaín in 37 Einsätzen 18 Tore, sieben weitere bereitete er vor. Der Marktwert wird auf 43 Millionen Euro geschätzt.    
10. Augsburgs Baba zu teuer für Chelsea?
Nach der Rückkehr von Filipe Luís zu Atlético Madrid ist der FC Chelsea noch auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Nachdem der FC Augsburg dem Vernehmen nach mehr als 20 Millionen Euro für Abdul Rahman Baba gefordert hatte, scheinen die "Blues" nun Abstand von einer Verpflichtung des ghanaischen Nationalspielers genommen zu haben. Stattdessen hat sich der englische Meister laut "Daily Mail" bei Galatasaray Istanbul nach dem Brasilianer Alex Telles erkundigt. Der 22-Jährige soll demnach bereits für etwa elf Millionen Euro zu haben sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung